The Story of the Guitar, out of the frying pan BBC

• Ersteller Retrosounds
  • Erstellt am
Retrosounds
Retrosounds
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.11
Kekse
4.619
Ahoii,

hab gestern Abend mit einem Freund über Gitarren diskutiert und lustigerweise hat ein Kerl in der Bar neben uns stand gemeint, schau mal bei Youtube nach "The Story of the Guitar". Das hab ich vorhin mal gemacht und habe eine sehr bewegende Dokumentation der BBC gefunden. Interessant für ziemlich jeden Gitarristen hier. Habt viel Freude daran und lasst mich mal wissen ob die Doku bei Euch alles warm ums Herz werden lässt ;).

Eigenschaft

tolle Doku. Danke für den Tipp. Da gibts sogar mehrere Folgen davon.

Habe ich mir auch angesehen. :great: TOP, danke für den Tipp.

Ich hab die Frying Pan schon in Seattle begafft.

Danke für den Link, die erste Folge hat mich heute Nacht schon eine Stunde Schlaf gekostet. Aber das war es wert.

Bin ich froh, dass ich Englisch kann und das es die BBC gibt. :great:

Schöne Grüße
Nils

Die Doku ist auf Englisch? Kam mir gar nicht so vor...kann mich aber auch nicht an Untertitel erinnern...krass :) Zeigt aber wie tief mich die Filmchen in den Bann gezogen haben.

Ich hab die Frying Pan schon in Seattle begafft.

Ich denke mal ich war im gleichen Gebäude wie du =)
In diesem Music Center bei der Space Needle war das doch, oder?
Da war auch eine sehr leckere Gretsch 6120 von '54/55 die ich trotz verbot fitigrafieren musste:D

Gute Dokumentation, wirklich nett zum anschaun.

Ich denke mal ich war im gleichen Gebäude wie du =)
In diesem Music Center bei der Space Needle war das doch, oder?
Ja, Experience Music Project. War aber ansich sehr enttäuschend. Sauteuer und nix wirklich interessantes. Der Giftshop für US Verhältnisse eine Katastrophe, die hatten NIX!

Ich war an einem Tag dort, als es kostenlos war =)
Ja, der Giftshop war echt nicht das wahre, aber ich fands schon sehr interessant sich das ganze mal anzuschauen. Auch das obere Geschoss, wo man selbst Musik machen konnte war saugeil.

Oh man das war ja mal richtig geil-->jetzt ist mir warm ums Herz:D

Vielen Dank für den Post!!

Dafür kriegste Kekse:great: