the sssnake SM6BK kaputt?

IrisV
IrisV
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.21
Registriert
09.11.14
Beiträge
39
Kekse
0
Ich habe mir vor kurzem the sssnake gekauft und ich hab auch gehört, dass es nicht das robusteste Kabel ist. Gestern ist jemand mit Schuhen über das Kabel gelaufen und ich glaube dass es seitdem kaputt ist. Es funktioniert nicht gar nicht mehr, aber die Töne sind sehr verzerrt und nicht mehr erkennbar. Ich will nur sicher gehen, dass es wirklich an dem Kabel liegt, geht das echt so schnell? Ich denke mit dem Mikro oder so ist alles oke, da ist auch nix runtergefallen oder so.
LG Iris
 
Eigenschaft
 
Hallo,

mit "Verzerrung" hattest du doch schon einmal ein Problem. Sicher, dass es behoben ist?

https://www.musiker-board.de/threads/verzögerte-und-verzerrte-wiedergabe-und-aufnahme.596978

Normalerweise sollte auch billiges Kabel ein kurzes Drauftreten abkönnen. Wenn das Kabel allerdings ungünstig lag (Schlaufe, Knoten etc), kann es schneller zu einem Bruch kommen. Dass es nach einem Bruch verzerrt, scheint mir ungewöhnlich.

Manchmal - ist mir auch schon passiert - kommt die Rechenleistung an ihre Grenzen, und dann fängt die Aufnahme an zu "zittern" und zu stocken. Meinst du vielleicht sowas mit "Verzerrung"?

Mit 100%iger Sicherheit wirst du das nur mit dem Ausschlussverfahren herausbekommen. Indem du zB mal ein anderes Mikro anschließt, ein Ersatzkabel probierst, einen Kopfhörer an den Mixer anschließt statt der Monitore, oder das Kabel plus Mikro mal woanders anschließt, ein neues Projekt startest ..

Am Kabel selbst kannst du eigentlich nur überprüfen, ob die Kontakte am Stecker noch okay sind, in dem du ihn aufschraubst.

Wenn du kein Ersatz-Equipment zum Testen hast, sind 4.90 Euro noch kein allzu hoher Verlust. Ein neues, besseres Kabel würde also sowieso nicht schaden. Man sollte ohnehin immer ein Ersatzkabel haben.
 
Nein, damit hatte es nichts zu tun...
Also, es ist mal wieder alles wie vorher. Ich glaube beim nächsten Mal sollte ich einfach abwarten bevor ich gleich wieder ein Thema erstelle :D
 
... dachte ich mir schon.;)

Wie gesagt: Beim PC-Recording gibt es bei CPU-Überlastung ab und zu Aussetzer, die können mit etwas Fantasie durchaus als "Verzerrung" interpretiert werden.

Wenn mir das passiert, reicht es meist, das Programm zu schließen, ggfls andere Anwendungen, die im Hintergund laufen, zu beenden und neu zu starten. Passiert zum Glück nicht allzu oft.

Bestensfalls benutzt man fürs Recording übrigens einen eigenen PC, auf dem sonst nichts anderes installiert ist außer der nötigen Audio-Software.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben