"The Rise & Fall Of The Gossip King" - neuer Song

JONKAR
JONKAR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.24
Kekse
1.569
Hey,
ich hab mal wieder einen Song veröffentlicht und würde mich über ein bisschen Feedback freuen :)

Soundcloud

Instrumental lag die Idee schon ewig bei mir rum, aber da sie für meine Verhältnisse eher außergewöhnlich daherkommt, habe ich lange keine Verwendung dafür gefunden. Für meine Ohren geht das jetzt auch alles ganz gut auf, aber man wird ja bekanntlich betriebsblind wenn man ewig an solchen Songs herumschraubt :)
Was den Text angeht, habe ich versucht, mich mehr oder weniger ernsthaft mit meiner Neigung, kein guter Geheimnisträger zu sein, auseinanderzusetzen.

Verse 1:

He appeared to be a silent guy – but not the one that you’d call shy
In fact he forgot a lot – and was embarrassed when he was caught
We thought he was the one keep – our secrets that were oh so deep
So little did we know – we could have seen it, though

Chorus:

One day they’ll meet – and discover that I cheat
When I promise I will be discreet
How will I explain – that I try in vain
Not to do so each and every time

Verse 2:

Years elapsed and time went by – he’d kept the whole gang in the eye
The information flow – did never break off, no
Some secrets left the privacy – but no connection was to see
Everything does leak out – so no one raised a doubt

Verse 3:

A false sense of security – blew away his anxiety
All in one place we were – when someone caused a stir
By blurting out what she thought that – was largely known and widely spread
The opposite was the case – for him there was no grace

Wie gefällt's euch? Was funktioniert und was funktioniert nicht? Was sagt ihr zum Mix und was fällt euch sonst noch so dazu ein :) ?

Danke schonmal für alle Antworten!

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hi Jonkar,
der Song gefällt mir sehr gut!
Ich finde aber, dass der Gesang sich nicht so richtig einpasst in den Song.
Vielleicht etwas zu laut??
LG Jörg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich höre mir immer sehr gerne an, was du hier vorstellst. Song und Stimme finde ich super. Ich empfinde es nicht so extrem mit der Stimme im Mix wie meine beiden Vorredner. Eventuell reicht es schon, ein bisschen mit dem Hall zu experimentieren, um den Gesang etwas mehr einzubetten?

• Gefällt mir
Ein schöner Song, finde ich!

Aus Sicht des Mixers würde ich die Drums etwas lauter machen und Gitarre und Bass klanglich etwas mehr trennen, das musikalische Bett so gestalten, dass es die Stimme
noch besser untermalt.

Aber wie gesagt, ein schöner Pop Song, eine gute Stimme dafür und funktioniert schon.

Viele Grüße

Ray

• Gefällt mir
Danke euch für euer Feedback!

@Ennis @kingbritt "Stört" ihr euch an der Gesangslinie als solche oder ist sind eher das Mischverhältnis, der (kaum vorhandene) Hall oder sonstige Effekte?

@Blazer81 wow, dankeschön :)

Ich find den Song ebenfalls klasse. Geht gut rein ins Ohr, erzeugt eine Gelassenheit und es ist fast schade, wenn er dann zu Ende ist. Das Ende ist übrigens super gemacht!

Der Gesang: Ich verstehe, wenn gesagt wird, er sei nicht richtig im Song integriert. Mich stört's nicht. Aber ich könnte mir da gut Harmonien, so andere Stimmen, die hier und da im Chor mitsingen, vorstellen.

Fazit ist aber: Toll!
LG camus

• Gefällt mir
Sehr schöner Song, hat mir gut gefallen!
Ich verstehe, was hier einige schon geschrieben haben mit der Stimme, die bettet sich nicht so gut ein - das finde ich aber zum einen nicht schlimm und zum anderen kann man es vermutlich mit ein bisschen Reverb lösen.
Aber so, wie es ist, ist es auch gut. (y)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke euch für euer Feedback!

@Ennis @kingbritt "Stört" ihr euch an der Gesangslinie als solche oder ist sind eher das Mischverhältnis, der (kaum vorhandene) Hall oder sonstige Effekte?

+1 was @alexix schreibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer