The Offspring - The Kids Aren' t Allright (Ausprobiercover)

• Ersteller Scontch
  • Erstellt am
Scontch
Scontch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.12
Kekse
3
So liebe Leute,

anstatt nur immer zu kritisieren und zu loben und vor allem weil ich heute Nachmittag mal ein bisschen Zeit hatte und mir langweilig war hier mal ein kleines Experiment bzw. dessen Produkt.

Also da mir das Equip und derzeit auch die benötigten Mittel für eine "ordentliche" Aufnahme fehlen habe ich einfach mit meinem HTC Desire HD aufgenommen. Das Ganze kurz mit Audiacity mixed and mastert soweit das ging. Ich find das Resultat gar nicht mal sooooo schlecht :)

http://soundcloud.com/scontch/scontch-the-kids-aren-t-1

Also Feedback zur Technik und was ich für die Mittel rausgeholt habe und naja zum Gitarrenspiel kann man ned viel sagen bei der einfachen Begleitung und gesanglich...Opernsänger werd ich keiner aber ganz akzeptabel denk ich oder?

Also labbbbbern! ;)

Danke im Vorraus für all das Lob :D
scontch

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Nu ja, zur Gitarre lässt sich wirklich nicht viel sagen.

Ich würde es ja eher in die Vocal-Hörproben posten.

Fühlst Du Dich in der hohen Lage wohl? Das klingt recht gepresst. Quasi kurz vor den weißen Punkten im Sichtfeld:D

Die zweite Simme darunter ist gut gemacht. Einmal liegst Du im Satzgesang auf dem gleichen Ton und da wirkt es schief aber sonst passt das.

Greetz,

Oliver

ich bekomme die datei nicht heruntergeladen, da steckt irgendein teufel zwischen mir und dem hoster :nix: Schade, das hätte mich interessiert, wie das mit dem HTC so klingt :)

Gruss, Ben

Nu ja, zur Gitarre lässt sich wirklich nicht viel sagen.

Ich würde es ja eher in die Vocal-Hörproben posten.

Fühlst Du Dich in der hohen Lage wohl? Das klingt recht gepresst. Quasi kurz vor den weißen Punkten im Sichtfeld:D

Die zweite Simme darunter ist gut gemacht. Einmal liegst Du im Satzgesang auf dem gleichen Ton und da wirkt es schief aber sonst passt das.

Greetz,

Oliver

Naja es sind so die letzten die ich da oben noch treffe, also so richtig wohl fühl ich mich da nicht, falsche atemtechnik oder whatever. Ich hätte es villt ins recordingforum stellen sollen weil mich interessiert wie ihr die qualli fürs equip haltet und wie man da villt noch mehr rausholen kann durch mastering und mxing

ich bekomme die datei nicht heruntergeladen, da steckt irgendein teufel zwischen mir und dem hoster :nix: Schade, das hätte mich interessiert, wie das mit dem HTC so klingt :)

Gruss, Ben

up mit neuem link

Danke fürs neu hochladen. Erstaunlich, was mit so kleinen geräten schon geht :)
Hast du gitarre und eine gesangsstimme gemeinsam aufgenommen oder sind das drei spuren?

Ich werde mal bei den recordern anklopfen und sie auf diesen thread aufmerksam machen.

Gruss, Ben

weil mich interessiert wie ihr die qualli fürs equip haltet und wie man da villt noch mehr rausholen kann durch mastering und mxing

Tja ... gemessen am Equipment ist die Qualität recht OK.. Zum merken oder Ideen archivieren durchaus praxistauglich. Mastering und Mixing wird bei dem Ausgansgsignal aber nicht allzu viel bringen. Es wird etwas anders klingen, aber nicht besser.

Das wäre so ähnlich wie der Versuch, aus Pappe Gold zu machen.

Naja, mit ein wenig EQ kann man das schon noch voller klingen lassen, vor allem durch ein wenig Anhebung der unteren Mitten. Aber CD-tauglich wird es nicht, als Skizze klingt es aber sehr ordentlich.

Was mit aufgefallen ist, ist dass der Sound etwas "flangt", vermutlich nimmt das HTC mit hoher Datenreduktion auf. Kannst Du im HTC irgendetwas an der Qualität einstellen?

Banjo

Tja ... gemessen am Equipment ist die Qualität recht OK.. Zum merken oder Ideen archivieren durchaus praxistauglich. Mastering und Mixing wird bei dem Ausgansgsignal aber nicht allzu viel bringen. Es wird etwas anders klingen, aber nicht besser.

Das wäre so ähnlich wie der Versuch, aus Pappe Gold zu machen.

Ja CD Qualität kann man natürlich nicht erwarten. Aber ich wäre schon zufrieden es in Präsetntierqualität zu haben. Sprich villt. noch etwas voller und "bassiger" und evtl nicht ganz so "krazig" bzw. weniger Höhen. Aber ich hab noch zu wenig Erfahrung in dem Sektor. Daher auch meine Hoffnung nach Unterstützung aus dem Board.

Also kleinen Kindern bastelt man doch manchmal aus Pappe Gold und manche mögen es sogar glauben, warum sollte es also in der Musik nicht funktionieren? ;)

---------- Post hinzugefügt um 15:55:58 ---------- Letzter Beitrag war um 15:53:57 ----------

Naja, mit ein wenig EQ kann man das schon noch voller klingen lassen, vor allem durch ein wenig Anhebung der unteren Mitten. Aber CD-tauglich wird es nicht, als Skizze klingt es aber sehr ordentlich.

Was mit aufgefallen ist, ist dass der Sound etwas "flangt", vermutlich nimmt das HTC mit hoher Datenreduktion auf. Kannst Du im HTC irgendetwas an der Qualität einstellen?

Banjo

Am Telefon kann ich leider nichts einstellen. Das liegt immer am benutzten App. Das Beste, das ich zur Zeit gefunden habe is "Virtual Recorder". Aber ich lasse mich da auch gerne belehren. Der Unterschied zwischen Systemaufnahme und Appaufnahme ist aber schon beachtlich.
Das "flangen" kommt glaub ich daher, dass ich "Rauschen unterdrücken" von Audiacity verwendet habe und da wohl etwas zu großzügig.

---------- Post hinzugefügt um 15:58:43 ---------- Letzter Beitrag war um 15:55:58 ----------

Danke fürs neu hochladen. Erstaunlich, was mit so kleinen geräten schon geht :)
Hast du gitarre und eine gesangsstimme gemeinsam aufgenommen oder sind das drei spuren?

Ich werde mal bei den recordern anklopfen und sie auf diesen thread aufmerksam machen.

Gruss, Ben

Bitee, ich bin um jede Meinung froh :)

Es sind 3 Spuren, sonst wärs auch mit der Zweistimmigkeit schwierig geworden. ;)

Nein, ich habs mit 3 Spuren gemacht da ich, zumindest bei der Gitarrespur und der ersten Gesagsspur, mit EQ gearbeitet habe und bei beiden ja verschiedene Frequenzen bearbeitet werden. Bei der zweiten Gesangsspur war ich dann leider etwas faul. Aber mir gings ja jetz auch noch um Verbesserungen um dann das "perfekte" Ergebniss rauszuholen. Immer mit dem WIssen natürlich dass ich keine CD so produzieren werden können :)

Das "flangen" kommt glaub ich daher, dass ich "Rauschen unterdrücken" von Audiacity verwendet habe und da wohl etwas zu großzügig.

Das erklärt es allerdings ... lieber etwas mehr Rauschen als so ein Geflange.

Vor allem die Gitarre könnte auf jeden Fall etwas mehr Bass vertragen. Wenn Du die Spuren getrennt vorligen hast, gib der Gitarre auch mal etwas dezenten Hall drauf, damit sie etwas breiter im Stereobild wird. Aber nur ganz dezent, kurze Nachhallzeit, schwach dosiert. Auf den Vocals höre ich schon eine gewisse Räumlichkeit, hast Du da schon verhallt oder ist das Natur pur?

Banjo

Dann werd ich das mal versuchen. Im Gesang ist kein Hall drauf, das ist Natur. Wie gesagt ich bin in der Materie nicht ganz so bewandert, hast du da villt mehr Erfahrung?

Ich werde es mal mit dem Hall von Audiacity probieren...

Merk grad, da gibt es keinen. :( Mal schauen was man im Netz findet...

Doch doch!
Audacity hat einen Hall und der nennt sich G-Verb;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben