thx caughty btw
Joa, fand ich auch am passendsten die Loar. Echt ne coole Gitarre, die ist so schön oldschoolmäßig!!
Saiten sind da dünne 10er Saiten, aber die passen da auch super dazu, damit spielt sie sich butterweich, klingt eher zart, hart aber einen wunderbaren "Zing".
Und ein tolles sustain.
Das Pickguard lag ja lose bei, ich hab lange überlegt, ob ich es draufpappen soll, oder nicht.... fand dann aber das es gut ausschaut und zum oldschool look passt.
Tortoise wäre auch OK gewesen, aber das schwarze wirkt nicht billig und hat einen schönen polierten Rand, auch ist es nicht Papierdünn.
Ich habe es so aufgeklebt, dass man noch einen Ring der Schallochverzierung sehen kann - da hab ich was gedacht beim Geschäft
Auch von hinten sieht ssie schmuck aus und die Mechaniken sind auch toll, das sind offene Grover in waverly style.... und das beste ist die Verarbeitung, die ist absolut sauber.
Da würde man nie ahnen, dass es sich um eine 200€ (kostet ja nun leider 50 mehr) Klampfe handelt.
Das Label hat ja noch ne Menge anderer ansprechender Gitarren im Programm, nochmal deutlich anders als Recording King, die stehen vll. mehr für Martin angelehnte Kopien (machen aber auch Gibsonartige Kopien),
wohingegen The Loar schon etwas nach alten Gibson schielen. Der Name ist da eh Programm, entstammt ja aus der Historie.
Da gäbs auch so ne nette kleine schwarze, ein klein wenig wie die Gibson B25....
Coole Gitarren zu echt fairen Preisen, die zudem echt was taugen.
Ich sag herzlichen Dank fürs zuhören und wünsch euch einen angenehmen sonnigen Tag!!! lg