The Loar Jazzast Umbau P90 auf Humbucker

L
LOAR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.24
Kekse
0
Hola. Hoffe das Thema ist hier richtig!?
Gitarre ist eine The Loar LH-309-VS, also genau das Modell das auch Shakey Graves zupft. Würde da gerne statt des P90 einen Humbucker einbauen. Hat jemand eine Idee wie der Herr Shakey das gemacht hat? Ohne dass man zB die Löcher vom P90 noch sieht? Die Abmessungen P90 und Humbucker sind ja doch recht unterschiedlich! Hier sieht man ganz gut wie es bei ihm aussieht und wie ich's gerne hätte: https://i.ytimg.com/vi/6wpJYl8nWU4/maxresdefault.jpg
Habe aber keine Idee wie das gehen soll...

Danke für Tipps!

Eigenschaft

Was ist denn mit einem Humbucker im P90 Format?
Die Löcher vom P90 sind vermutlich die von den Dogears oder? Ob es Humbucker mit Dogears gibt weiß ich nicht.

Gruß
Jörg

Ne, kein Humbucker im P90 Format, da ich schon einen guten Humbucker im Standardformat da habe der rein soll. Derzeit ist ein Dogear verbau, ja. Ich hab's schon mal grob in Augenschein genommen, müsste die Öffnung etwas größer sägen, das wäre kein Thema. Und mit dem Humbuckerrahmen bekäme ich die alte Öffnung gerade so abgedeckt. Optimal ist anders, würde aber gehen. Nur die beiden Bohrlöcher des P90 sieht man dann noch. Fänd ich etwas unschön. Könnte man natürlich mit Lack usw. versuchen zu kaschieren, aber sehen wird man es trotzdem. Daher meine Frage wie das beid er Gitarre von Shakey Graves gelöst wurde...? Confused!