The Green River Burial - Means To An End (Hardcore/Deathcore EP...free download)

K
Kell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.14
Registriert
23.06.06
Beiträge
622
Kekse
721
Sodele,

jetzt isses wohl soweit. Wir sind fertig. Nach unserer Demo letztes Jahr veröffentlichen wir nun unsere erste EP namens "Means To An End". Sind sieben Tracks drauf, produziert ist es von uns selbst und anhören kann man sich's hier:

www.myspace.com/thegreenriverburial

Wie immer bieten wir alles zum kostenlosen Download an, wir wollen nix an unserer Musik verdienen, lediglich möglichst viele Leute dazu bringen, sie zu hören und eventuell gut zu finden. Wenn man will, kann man sich aber auch gerne ne EP bei uns bestellen (als Digipak), kostet 5 Euro (+ 2 Versand). Wir gehen da beide Wege...

Download jedenfalls hier:

http://www.mediafire.com/?dfwzinhzjny

Joah, ich denke das ist erstmal alles wichtige. Freu mich über Meinungen und Kommentare.

Bis dann.

Kell
 
Eigenschaft
 
schade, dass das alles so extrem 'guitar-driven' is.

ansonsten:
snare klingt nich so dolle, find ich (drums echt?). gesang is für mein geschmack zu laut.
bass is gut gemacht und kommt gut durch.

bei 'alliterations..' ab 1:45 etwa is echt gut.
der rest klingt mir (beim durchzappen) zu arg ähnlich.

mfg , quark :great:
 
hmm ok mit der snare wollte ich dieses mal entschieden in diese richtung gehen. vorbild was das angeht war zB neue carpathian-scheibe... also eher nicht so hell und hoch, lieber mit mehr energie aus den tiefmitten. geschmackssache eben.

guitar-driven, hmm...sry, ich bin halt gitarrist und gleichzeitig abmischer, muss dann wohl iwie n bisschen sein ;)

drums is n schwieriges thema. unser drummer hatte schon alle songs eingespielt, nach ein paar tagen und ersten mischversuchen zu hause wurde uns allerdings schnell klar, dass der sound nie an unsere erwartungen und ansprüche heran kommen wird. drums zu mikrofonieren und abzumischen, dass sie auch wirklich so fett klingen wie auf den vorbild-produktionen ist in dem genre echt nichts für underground bands, wie ich feststellen musste. haben dann letztendlich doch trigger-signale genommen...

fährt man (oder ich zumindest) dann doch irgendwie besser mit...
 
Am Snaresound selbst hab ich nichts auszusetzen, den find ich sehr geil, allerdings find ich sie zu leise, auch die Vocals würd ich noch ein ganz kleines bisschen lauter machen. Sonst aber auch vom Sound her sehr geil.
 
Aufnahme find ich ganz gelungen, auch wenn man den Drumpc doch raushört.

Musikalisch find ichs allerdings irgendwie sterbenslangweilig, nicht bös gemeint.
 
naja, man ists nicht anders gewohnt...
trotzdem danke für die kritik!
 
Du klingst schon wieder so gehässig... :D
 
ich frag mich nur, was du dieses mal wieder auszusetzen haben könntest... :rolleyes:

sag doch maln bisschen mehr dazu als nur "sterbenslangweilig" ;)
 
Also mir gefällt der Gesang überhaupt nicht!!!
Vom musikalischen her find ichs aber hingegen schon recht gut.
 
Okay, hier mal 3-4 Worte mehr.

Grundsätzliches Songwriting ist solide, aber schon tausendundeinmal gehört (das meine ich grundsätzlich mit sterbenslangweilig), mir fehlt da etwas, was gerade euch ausmacht; etwas, was mich dazu bringen kann, Fahrtzeit und Geld aufzuwenden, um mir euch live zu geben; irgendwas, was mich von euch überzeugt und mir den Gedanken "da kann ich auch 3 Tage warten und eine gleichklingende Band wird sich scho finden" gibt. Diese Atmo-Breaks wie gleich im ersten Song haben was, das ist mir aufgefallen. Ansonsten spielt ihr ab und an ganz nett mit Dynamik, aber insgesamt ist es mir zu monoton. Die Stimme hatte ich deutlich schlechter in Erinnerung, also hier ein Pluspunkt.

Das grundsätzliche Problem am Album ist, dass ich kaum merke, wann ein neuer Song begonnen hat, wenn ich es nur so nebenbei höre. Es fehlt Dynamik, es fehlen Höhen und Tiefen. Wie gesagt: Monoton.
 
kk, damit kann ich schon besser leben...

danke ;)
 
haben jetzt unseren viertelstündigen studioreport fertig gestellt. falls mal einer reinschauen will und n paar gesichter hinter der band sehen will...

http://www.vimeo.com/10928454
 
Also ich höre normalerweise keinen Deathcore (Hab die erste Oceano hier und die ödete mich nach ca. 1x komplett hören ziemlich an), deswegen sage ich mal nix zur Musik. Kann ich nicht beurteilen. Studio-Diary und Musikvideo finde ich jedenfalls gut gemacht und durch die Szenen im Musikvideo bin ich da sogar am Ball geblieben. Ich find euch nicht schlecht, kann jetzt halt nicht beurteilen, wie das in der DEathcore Szene ankommt. Aber, wie gesagt, finde es gut! :great:
 
Ich muss den anderen zustimmen, es ist nichts neues, ABER es ist trotzdem verdammt gut gemacht.

Meiner Meinung nach, muss man das Rad nicht neu erfinden. Ich find auch gut und wenn ich mal die Chance habe, werde ich euch auch Live anschauen.

Die Aufnahmen + das Video sind gut gemacht. Vorallem das Video hat mich sehr überzeugt, weil die meisten Undergroundbands echt Scheißdreck abliefern. Sehr gut gewählte Bilder + Liveaufnahmen, saubere Arbeit. Die Stimme treibt rein, dass find ich Klasse. Die Thematik eurer Texte sagen mir auch zu. Ebenfalls find ich gut, dass ihr der Szene treu bleibt und nicht irgendwelche pseudohaften Sprünge wagt.
Solide Songstruktur, gut plazierte Deathcore typische Elemente, durchdachte Texte, gute Verständlichkeit eures Sängers, fetter Gitarrensound, angenehmes Schlagzeug (nicht so ein übertriebenes Geknüppel) und den Bass hört man gut und geht nicht im "Geschreddere" unter.

Ihr seid eine wahre Bereicherung in der "Deathcore-Szene" (wenn man hierbei überhaupt von einer Szene sprechen kann/will).
Macht auf jeden Fall straight weiter. Ich bin angetan :)
 
wow, danke! :great:
 
Bitte, war mein voller Ernst :)

In ein paar Wochen stelle ich hier auch mal meine Band vor, aber wir müssen noch warten, bis unsere Studioaufnahmen fertig sind ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben