The Grand 3: Fragen zur Schulversion und zum USB-eLicenser

A
atic37
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.11
Kekse
0
Hiho!:)
Ich überlege mir, The Grand 3 von Steinberg zu kaufen.
Ich selbst bin noch Schüler und habe von einer Schulversion für Lehrer und Schüler gelesen. Das würde 50% Rabatt bedeuten, was das ganze für mich erschwinglich macht. Mir fehlt bei der Sache aber so ein wenig der Durchblick, weshalb ich die eine oder andere ungeklärte Frage habe.
Zum einen: Was bedeutet Schulversion überhaupt? Ist sie identisch zur Standardversion des Programms?
Und vorallem: Ich brauche diese Version nicht für schulische Zwecke. Reicht die einfache Tatsache, dass ich Schüler an einem Gymnasium bin, aus, um die Schulversion zu bekommen?:gruebel:

Ansonsten habe ich auch vom für The Grand benötigten USB-eLicenser gelesen. Da ich aufgrund des hohen Preises nicht vorhabe, mir Cubase oder so zu kaufen, müsste ich mir den eLicenser wohl oder übel für 20€ einzeln kaufen.
Was ich mich aber frage, ist ob ich The Grand 3 denn Stand-Alone ist? Läuft das Programm also "von ganz allein" oder brauche ich noch weitere Software um es zu benutzen? Kostenpflichtige Software?

Nunja, wenn ihr mir das beantworten könntet, dann wär ich echt froh. :D
Danke ich vorraus! ;)

Eigenschaft

Ansonsten habe ich auch vom für The Grand benötigten USB-eLicenser gelesen. Da ich aufgrund des hohen Preises nicht vorhabe, mir Cubase oder so zu kaufen, müsste ich mir den eLicenser wohl oder übel für 20€ einzeln kaufen.
Was ich mich aber frage, ist ob ich The Grand 3 denn Stand-Alone ist? Läuft das Programm also "von ganz allein" oder brauche ich noch weitere Software um es zu benutzen? Kostenpflichtige Software?
Hej!
Lt. Steinberg-Internetseite läuft The Grand 3 auch Standalone:
www.steinberg.net schrieb:
The Grand 3 Standalone

Die Standalone-Version ermöglicht es, The Grand 3 ohne Host-Applikation zu verwenden - eine perfekte Lösung für alle, die ein hervorragend klingendes und leicht spielbares Software-Piano für den Live-Einsatz auf der Bühne suchen.

Danke erstmal, aber..
..wenn es eine Stand-Alone Version gibt, gibt es dann auch Nicht-Stand-Alone Version?
Ist irgendwie so irreführend. :)

Ja, es gibt eine Nicht-Stand-Alone-Version, auch als VST-Instrument (VSTi) oder VST-Plugin bekannt. Ein VSTi wird innerhalb eines Host-Programmes, z.B. Cubase, betrieben.

Es gibt allerdings keine unterschiedlichen Verkaufsversionen, auf dem Datenträger ist immer beides vorhanden. Bei der Installation wird immer die Stand-Alone-Version installiert und ggf. die Plugin-Version - sofern ein Host vorhanden ist.

Ahhh.. Danke!! :)
Aber wie sieht es denn jetzt mit der Schulversion aus? Hat da jemand Ahnung?