"the goth party" - the Kibrikos and Alexix

• Ersteller kingbritt
  • Erstellt am
kingbritt
kingbritt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.25
BeitrÀge
3.951
Kekse
15.280
Hi allerseits,

wird sind gerade etwas gruftig 🐩‍⬛ drauf, vielleicht liegt es ja an der dunklen Jahreszeit, aber wir sind ja auch so schon fĂŒr gelegentlich leicht schrĂ€ge Songs und Töne bekannt.

Unseren neuen Song hier wĂŒrden wir mal dem Dark-Gothic-Indie-Rock â™Łïž zuordnen wollen.

Ein wuchtiger Schlepper und @alexix Gesang ĂŒber Distortion und Pitch Delay ist mal nicht von schlechten Eltern.

Gesang đŸ‘©â€đŸŽ€ und Text von @alexix
Musik/Instrumente/Mix :m_git2: von the Kibrikos

Viel Spaß beim hören und ĂŒber Feedback freuen wir uns wie gewohnt.

Schöne GrĂŒĂŸe von unsđŸ€˜

the goth party  cover alternative 1 Fertig.jpg

🐩‍⬛

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Na, keine Indie-Gothic-Fans hier? Zu krass diesmal? Man muss halt auch mal was wagen. ;)

the goth party cover2.png

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Ding, ihr zwei!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi und ein Danke nach Berlin.

Zuletzt bearbeitet:
Hi again,

alternativ zur "single cut" Version mit Gesang gibt es eine B-side Instrumental-Version mit einigen Gimmicks und Intro mit der Garten-KettensÀge und unserer Eule. :)

"the goth party" . . . B-Side Version in the mix.

â˜źïž

• GefĂ€llt mir
... Wir sind gerade etwas gruftig 🐩‍⬛ drauf...
Gute Idee, gute Rhythmussektion, guter Sound. Die Gitarre gefĂ€llt mir zwar gut, ist fĂŒr meinen Geschmack aber etwas zu dominant und - wieder fĂŒr meinen Geschmack - verwischt die Rhythmusarbeit und den Gesang etwas zu sehr. Die Breaks sind knackig, bereichern das StĂŒck.

B-side Version in the mix.
Wieder gute Rhythmusarbeit, die Gitarre verwĂ€ssert das dann fĂŒr meinen Geschmack wieder etwas zu sehr, die hĂ€tte ich auch hier etwas zurĂŒckgenommen. Aber gute Arbeit wieder mit den Sounds.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Hi papa, vielen Dank fĂŒr deine Hinweise. Bin ja immer froh Tipps zu bekommen, die das ein oder andere dann zum guten hin bereichern. Kennst du ja bestimmt auch, so eine Art Betriebsblindheit bei der eigenen Musik. Die erste Gitarre ist schon recht "scharf" und dominant. Könnte ich mal zurĂŒcknehmen, ist einen Versuch wert, könnte dann durchaus besser hörbar werden. ;)

Schöne GrĂŒĂŸe

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kennst du ja bestimmt auch...
Nur zu gut 😜 Ich kann auch völlig daneben liegen mit meiner EinschĂ€tzung und es macht genau so Sinn wie du es gemischt hast, aber einen Versuch wĂ€re es wert, denke ich

• GefĂ€llt mir
Interessiert mich nun aber schon, mache ich dann auch mal. ;)Jeder hat ja eine andere Hörsituation: Über Kopfhörer, HiFi-Anlage, LapTop-Speaker oder sogar im Auto . . . . usw.
immer schwer da einen gemeinsamen Nenner zu finden.

• GefĂ€llt mir
Sag mal, Kollege, welches Pedal (oder Kniff) macht denn dieses Störrauschen, welches hier im Intro immer so halbsekundenlang zu hören ist? Hattest du ja auch bei "...extraterrestrial encounter" verwendet...

"das Fernsehrauschen" . . . geil gell, mach ich gerne mal, soll so StörgerÀusche darstellen.
Sample halt.

Ja, kommt echt gut.

Die Gitarre gefĂ€llt mir zwar gut, ist fĂŒr meinen Geschmack aber etwas zu dominant und - wieder fĂŒr meinen Geschmack - verwischt die Rhythmusarbeit und den Gesang etwas zu sehr.

Habe nun im Mix die beiden Gitarrenspuren deutlich heruntergezogen. @alexix distortion Stimme kommt so doch schon besser zu Geltung und das bissige Aggro des Songs bleibt gut erhalten, kommt so sogar noch besser raus.

"the goth party" . . . đŸ€˜new Mix single Version

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist immer noch eine geballte Welle aber ich höre mehr Details, gefÀllt mir so.

• GefĂ€llt mir