The godfather theme- Lesson gesucht plus Hintergrundmusik

M
Ma-sis
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.14
Kekse
0
Dieses Video hat mich angefixt und ich möchte es gerne lernen. Mit der Hintergrundmusik wäre es auch schön. Wie komme ich an diese dran?
Sorry, bin noch Anfängerin.:weep:

http://www.youtube.com/watch?v=H7y16_KjaTY

Eigenschaft

Google: Godfather theme backing track, da sollte dann was dabei sein ;)

Hi Danke. :)

Woher bekommt man eigentlich überhaupt Backing Tracks her?

Vielleicht fängt es etwa so hier an:
B----13-16-15-13-16-13-15-13----13------
G-12-------------------------13----12~--

B----13-16-15-13-16-13-15-13-----------
G-12-------------------------13-12-10~-

Ich habe mal das Hauptthema ausnotiert - ein erster Schritt wäre, das erstmal einzuüben...

Godfather-Thema.png

Wenn du dir ein Tabulaturprogramm (Guitar Pro[kostet etwas], Tuxguitar[freeware], etc ) zulegst, kannst du dir die sog. "Tabs" auch einfach auf ultimateguitar"dot"com runterladen.

Der Vorteil dieser Programme ist, das du dort nicht nur die jeweiligen Tabulaturen siehst, sondern auch langsam laufen lassen kannst um zu Üben.
Bei Guitarpro, kannst du dann auch dein Griffbrett anzeigen lassen, was das ganze gerade für komplizierte Sachen sehr erleichtert.
Noch dazu gibt es die Funktion, die jeweiligen Parts in einer Endlosschleife entweder, mit dem selben Tempo lauffen zu lassen, oder sie konstant schneller werden zu lassen.
Ob das bei Tux auch geht, kann ich nicht sagen, da ich GP seit Jahren zufrieden nutze.

Auf ultimate guitar gibts guitar pro Datein dazu, die würde ich mir mal ansehen. @ Bassassasin187 ja das geht auch mit Tux Guitar.