N
noelin
Registrierter Benutzer
Hallo hier Frank - ich will euch einen neuen Looper/Switcher vorstellen
der sehr gut für Floor-Pedal-Boards geeignet ist und kaum den Grundton
verändert.
The GigRig - gibt es in 2 Versionen
The GigRig Midi-8 Features
- 5 mono Effekte und 1 stereo Effekt können angeschlossen werden
- 1 oder 2 Verstärker können angeschlossen werden (mono oder stereo Set-Up)
- 8 individuelle Presets können erstellt werden
in jedem der 8 Presets können folgende Funktionen individuell eingestellt werden
- welche der 6 Effekte in den Signalweg eingeschliffen werden
- welcher von 2 Verstärkern angespielt werden soll (Verstärker 1 oder Verstärker 2 oder
- 2 Verstärker gleichzeitig für Stereo Set-Up
- Lautstärke jedes Presets individuell festlegen (integrierter Class A Verstärker)
- 1 On/Off Schalter (Kanalumschaltung für Verstärker oder Reverb oder Vibrato An/Aus)
2 unterschiedliche Funktionsweisen sind über die Mode-Funktion wählbar
Mode 1 nur eins der 8 Presets kann aufgerufen werden (natürlich mit der vorher eingestellten Effektkombination)
Mode 2 mehrere Presets aus den 8 Presets können individuell zusammen geschaltet werden
z.Bsp.: in Preset 1 habe ich einen Compressor und einen Booster und in Preset 8 habe ich ein Reverb eingestellt in Mode 2 kann ich dann erst das Preset 1 mit Compressor und Booster spielen und wenn ich dann ein Reverb brauche schalte ich Preset 8 dazu.
Wenn ich das Reverb dann wieder ausschalten möchte muss ich wieder das Preset 8
drücken und so weiter
The GigRig Pro-14 Features
-9 mono Effekte und 1 stereo Effekt können angeschlossen werden
-1 oder 2 Verstärker können angeschlossen werden (mono oder stereo Set-Up)
-14 individuelle Presets können erstellt werden
in jedem der 14 Presetskönnen folgende Funktionen individuell eingestellt werden
-welche der 10 Effekte in den Signalweg eingeschliffen werden
-welcher von 2 Verstärkern angespielt werden soll (Verstärker 1 oder
Verstärker 2 oder 2 Verstärker gleichzeitig für stereo Set-Up
-Lautstärke jedes Presets individuell festlegen (integrierter Class A Verstärker)
-2 On/Off Schalter (Kanalumschaltung für Verstärker oder Reverb oder Vibrato
An/Aus)
-Pre-Boost Verstärker (2. Class A Verstärker) für Effekte die mehr Gain am Eingang
benötigen
Tuner Out Switcher zum Stimmen der Gitarre
True Bypass Switcher schaltet das Eingangssignal direkt zum Ausgang (Ausgängen) des Pro-14
2 Funktionsweisen sind über die Mode-Funktion wählbar
Mode 1 nur eins der 8 Presets kann aufgerufen werden (natürlich mit der vorher erstellten
Effektkombination)
Mode 2 mehrere Presets aus den 8 Presets können individuell zusammen geschaltet werden
z.Bsp.: in Preset 1 habe ich einen Compressor und einen Booster und in Preset 8 habe ich ein Reverb eingestellt in Mode 2 kann ich dann erst das Preset 1 mit Compressor und Booster spielen und wenn ich dann ein Reverb brauche schalte ich Preset 8 dazu.
Beim Pro-14 gibt es 2 Mode-Wahlschalter damit kann man dann die beiden Reihen (je 7 Presets) in unterschiedlichen Modes betreiben - das heißt ich kann die unteren 7 Presets (in der unteren Reihe) im Mode 1 Modus schalten und die oberen 7 Presets (obere Reihe) im Mode 2 Modus schalten (oder umgekehrt oder beide wahlweise in Mode 1 oder 2)
Es gibt eine Flashanimation auf der Web-Seite: TheGigRig.com home GigRig Gig Rig Guitar Analog Analogue Vintage Effects Pedal Switching System
der sehr gut für Floor-Pedal-Boards geeignet ist und kaum den Grundton
verändert.
The GigRig - gibt es in 2 Versionen
The GigRig Midi-8 Features
- 5 mono Effekte und 1 stereo Effekt können angeschlossen werden
- 1 oder 2 Verstärker können angeschlossen werden (mono oder stereo Set-Up)
- 8 individuelle Presets können erstellt werden
in jedem der 8 Presets können folgende Funktionen individuell eingestellt werden
- welche der 6 Effekte in den Signalweg eingeschliffen werden
- welcher von 2 Verstärkern angespielt werden soll (Verstärker 1 oder Verstärker 2 oder
- 2 Verstärker gleichzeitig für Stereo Set-Up
- Lautstärke jedes Presets individuell festlegen (integrierter Class A Verstärker)
- 1 On/Off Schalter (Kanalumschaltung für Verstärker oder Reverb oder Vibrato An/Aus)
2 unterschiedliche Funktionsweisen sind über die Mode-Funktion wählbar
Mode 1 nur eins der 8 Presets kann aufgerufen werden (natürlich mit der vorher eingestellten Effektkombination)
Wenn ich das Reverb dann wieder ausschalten möchte muss ich wieder das Preset 8
drücken und so weiter
The GigRig Pro-14 Features
-9 mono Effekte und 1 stereo Effekt können angeschlossen werden
-1 oder 2 Verstärker können angeschlossen werden (mono oder stereo Set-Up)
-14 individuelle Presets können erstellt werden
in jedem der 14 Presetskönnen folgende Funktionen individuell eingestellt werden
-welche der 10 Effekte in den Signalweg eingeschliffen werden
-welcher von 2 Verstärkern angespielt werden soll (Verstärker 1 oder
Verstärker 2 oder 2 Verstärker gleichzeitig für stereo Set-Up
-Lautstärke jedes Presets individuell festlegen (integrierter Class A Verstärker)
-2 On/Off Schalter (Kanalumschaltung für Verstärker oder Reverb oder Vibrato
An/Aus)
-Pre-Boost Verstärker (2. Class A Verstärker) für Effekte die mehr Gain am Eingang
benötigen
Tuner Out Switcher zum Stimmen der Gitarre
True Bypass Switcher schaltet das Eingangssignal direkt zum Ausgang (Ausgängen) des Pro-14
2 Funktionsweisen sind über die Mode-Funktion wählbar
Mode 1 nur eins der 8 Presets kann aufgerufen werden (natürlich mit der vorher erstellten
Effektkombination)
Beim Pro-14 gibt es 2 Mode-Wahlschalter damit kann man dann die beiden Reihen (je 7 Presets) in unterschiedlichen Modes betreiben - das heißt ich kann die unteren 7 Presets (in der unteren Reihe) im Mode 1 Modus schalten und die oberen 7 Presets (obere Reihe) im Mode 2 Modus schalten (oder umgekehrt oder beide wahlweise in Mode 1 oder 2)
Es gibt eine Flashanimation auf der Web-Seite: TheGigRig.com home GigRig Gig Rig Guitar Analog Analogue Vintage Effects Pedal Switching System
- Eigenschaft