Hallo,
möchte hier trotz etwas eingeschlafenem thread gern noch was zum Thema sagen.
(Bin zwar fast noch blutiger Anfänger im Klavierspielen, aber viell. gerade deshalb für mich besonders interessant und auch wichtig... Bin es ansonsten halt gewohnt, breitgefächert vorzugehen, wenn ich was lernen will.. und von daher ein wenig auch mein Interesse).
Abgesehen von den völlig übertriebenen marketingversprechen, hats mich dann doch interessiert und ich wollte etwas zur technik lesen....
auf der verlinkten seite (s.o. bzw.
http://foppde.uteedgar-lins.de/cchome.html) fand ich z.b das thema "schnell spielen" recht interessant (d.h. schwierige passagen gleich von anfang an schnell spielen zu lernen), nicht zu verwechseln mit "schnell klavier lernen" *g*).. scheinbar ist das ein größerer Punkt dieser Methode (?)
aber ich bin da etwas skeptisch bei dem thema...
gerade, wo ich letztens in einem video, was ich hier im thread "videos/clips mit pianos" (o.ä.) fand, hörte, dass eben auch zuerst das ohr lernen muss, musik zu hören, gerade auch wie hier bei schnellen geschwindigkeiten... die analogien, die erwähnt wurden im text fand ich auch nur halbwahr teilw...
wäre neugierig, was andere zum thema "beim lernen gleich mit schneller geschwindigkeit zu beginnen" u.ä. denken, bzw. was ihr von dieser methode haltet...ist sie wirklich so etwas besonderes, oder bringt sie doch ein und die selben grundlagen / grundprinzipien etwas anders/besser rüber?
(kenne das von anderen themenbereichen z.b. kunst. viele sogn. "alte-meister-methoden" sind nichts anderes als reine grundprinzipien, nur eben etwas anders "verpackt" *g*
hoffe, das thema interessiert noch andere klavierspieler hier..wäre neugierig auf andere meinungen.
lg rene