The Defender- verzerren

R
robsf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.11
Kekse
0
Hi Leute

Bin ein ziemlicher Anfänger in Sachen E- Gitarre^^.

Ich habe mir vor kurzem einen Kustom "The Defender" verstärker gekauft, hab jedoch keine verpackung und handbuch dazu gekriegt. Gestern wollte ich verzerren, hab es aber nicht hinbekommen. hab alle schalter probiert, aber nichts kam heraus.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg

Eigenschaft

Hallo und Willkommen im Forum!

Fußschalter dabei?

Egal, lies Dir das hier mal durch. Da steht ab der Hälfte auch etwas über das Sound-setting.
https://www.thomann.de/de/prod_pdfreview_5052-g0805170.pdf

Aber prinzipiell Volumen ganz auf und dann mit dem Master zurückregeln.

Toller Amp übrigens!

...das ist ein Einkanaler...ein Kanal-Fußschalter würde wohl nicht viel bringen da es keinen Knal zum wechseln gibt...
sonst Gitarre aufdrehen und versuchen dass die Röhren anfangen zu Zerren....wahrscheinlich müsstes du ihn sehr laut drehen....hast du eine Möglichkeit dein Eingangssignal lauter zu machen?(Das geht z.b. durch einen Booster oder eine externe Zerre...dann fangen die Röhren auch an zu Zerren....

Vielen Dank für die Antworten

D.h. Ich kann nur Verzerren wenn ich laut spiele?
Würde der Fußschalter sich was bringen oder sollte ich einen externen Zerrer kaufen?

lg

Ich kenne den amp nicht - aber so wie ich das sehe geht das folgendermaßen:

Du drehst den Regler "Volume" (der ganz linke) voll rauf und den Regler für "Master" (der daneben) soweit runter dass es für dich eine erträgliche Lautstärke ergibt.

Schon sollte der sound entsprechend verzerrt sein.

Der Fußschalter wird entweder für den Bright oder boost-switch da sein.

Aber sonen 50W Vollröhren-Amp wird doch nicht bei Zimmerlautstärke schon zerren :confused: Kann man das Ding überhaupts zu Hause betreiben, ohne die Gesundheit zu gefährden :)

Na, dafür hat ja auch mal irgendwann ein großartiger Techniker das Master-Volumen Poti eingeführt.