The Brain is Dead - ein Versuch clean zu singen

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.24
Registriert
06.02.17
Beiträge
6.646
Kekse
25.375
Ort
Saarland
naja, ich habe einen ganz zarten verzerrer auf der stimme. ganz dezent.

der song ist aus mehreren versuchen heraus entstanden. der titel ist vom ersten song versuch geblieben.
so ganz glücklich bin ich allerdings noch nicht. irgendwas stört mich, keine ahnung was:

https://soundcloud.com/darkstar679/the-brain-is-dead
 
Eigenschaft
 
Hmm, habe ja gleich gedacht, Dark Star und clean? Was ich von dir hier bislang gehört habe, gefällt mir meist gut, weil es immer so ein wenig dreckig ist. Aber clean ist das dann ja doch nicht. Die ersten 1,5 Minuten finde ich richtig super. Der Song baut richtig Spannung auf, so daß ich denke, hey, geil. Dann aber zerläuft sich der Song leider ohne echtes Highlight.

Die Frage, die du dir stellen solltest, ist, was hätten Dinosaur Jr getan? Ich bin mir sicher, sie hätten der tollen Strophe ein melodisches Highlight im Refrain spendiert.

Gesang finde ich ansonsten klasse, Optimierungspotential sehe ich eher in der Produktion.
 
danke für's reinhören.
du hast recht. ich wollte eigentlich eine steigerung im song hinbekommen.....aber irgendwie ist es, als ob ein ganz anderer song angehängt wurde.
ich glaube, da muß ich nochmal ansetzen.

EDIT:
ich habe ein paar kleine änderungen vorgenommen und auch noch ein ende gestrickt -selber link
 
Hmm. Nein. Bin kein Produktionsexperte und kann immer nur subjektiv sagen, was ich empfinde. In deinem Fall wäre aber die beste Produktionsverbesserung, mir ordentliche Kopfhörer zu kaufen :). Man sollte sowas eben nicht nebenbei auf dem Handy begutachten. :eek: Habe mir das gerade nochmal mit guten Kopfhörern angehört und musste mit Erstaunen feststellen, dass es da erheblich besser klingt, als ich es ursprünglich in Erinnerung hatte. Ich nehme an, dass die urpsprüngliche Version da ähnlich klang, oder? Fehler liegt also vermutlich eher beim Hörer, seinem Equipment und dem, was er zwischen seinen Ohren hat oder eher nicht hat. Meine Kritik reduziert sich da und bleibt vermutlich im Bereich des persönlichen Geschmacks, der mir sagt, dass die Stimme da manchmal etwas besser durchkommen könnte. Sie versinkt manchmal etwas in der Musik. Ob und wie man das hinbekommen kann (Volumen, EQ, Stereospektrum oder was auch immer) kann ich dir aber auch nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ursprünglich hat die Gitarre mit einer Melodie den Gesang begleitet. ich habe die Background Melodie entfernt und den Gesang gelassen, damit da keine Konkurrenz Situation entsteht.

Ich bin jetzt in einem Dilemma gefangen.
Im Gitarrenforum wurde mir heute morgen gesagt der Gesang wäre zu laut. So habe ich ihn etwas leiser gemacht. Nun sag das Gesangsforum der Gesang wäre zu leise.
 
Gitarristen ist die Gitarre immer zu leise. ;-) Und das ist vermutlich wirklich schon im Bereich der Geschmackssache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben