the box Speaker 18-500/8-A riss in der Sicke

P
PeterBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.25
Kekse
0
Moin zusammen,

ich habe einen Riss im äußeren Rand, an der Sicke.
Die frage ist, wie ich das am besten verklebe und ob das überhaupt funktioniert…

24ac49f7-af8b-42cc-872e-d1740fed51a1.jpeg

Anhänge

• 106307c1-36fd-4444-81f3-e004e86759f0.jpeg
    106307c1-36fd-4444-81f3-e004e86759f0.jpeg
    206,3 KB · Aufrufe: 27
Ich würde vorsichtig Sekundenkleber in die Schadstelle träufeln, trocknen lassen und die Schadstelle nach einigen Betriebsstunden noch einmal anschauen.
An der Außenkannte der Sicke ist die mechanische Belastung nicht so hoch und die Schadstelle erscheint mir recht klein.
BDX.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
[Vielen Dank, für die schnelle Antwort BDX!
Die Beschädigung ist in etwa 8-10mm groß.

Macht es einen unterschied ob ich es klebe oder einfach ungeklebt benutze. Habe gehört das sollte keinen unterschied machen…

Möchte nur gerne auf nummer sicher gehen.

Ich würde auch fürs Gewissen kleben. Sekundenkleber hilft da schon einiges und der Riss ist erstmal gestoppt und reißt nicht weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
In der Zeit vor dem Sekundenkleber hat man dafür sich gerne in der Kosmetik-Abteilung bedient und einen transparenten Nagellack benutzt. Der ist noch etwas elastischer als der Sekundenkleber.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Es gibt unter anderem von Patex spezielle Kleber, die elastisch und sehr beständig sind. Die würde ich einem Sekundenkleber oder Nagellack vorziehen. Eventuell eine "Paste" aus sehr klein gerissenem Zellstoff zusammen mit dem Kleber anrühren.
Früher waren auch Teebeutel als "Pflaster" ein guter Tipp.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben