The box pro achat 110M / sub 112 passiv + TSA 2000 + eQ

• Ersteller rs030175
  • Erstellt am
R
rs030175
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.10
Kekse
0
tag zusammen,

wir sind eine -naja- kleine Combo ( 2x Git, bass, drums, Boards + vocs) spielen uber ein mfxi 16 von Soundcraft und suchen für 4 - 6 auftritte + proben eine kleine PA. wir spielen ausschließlich in kneipen vor 50 - max.100 personen Bluesrock, Rock und Pop 70er, 80er, 90er jahre.

Folgendes Set
(www.thomann.de/de/the_box_pro_achat_110m_112_sub_passiv.htm)
ist mir unabhängig schon ein-/ zweimal genannt worden.
was haltet ihr grundsätslich von dieser Konstellation ( 2x12" sub + 2x 10" top) und dann speziell von dieser ???

Ein 15" mit 2 Sats sinnvoller?

Unsere ansprüche an Sound sind nicht exorbitant!

mfG

Eigenschaft

Hi,

du hast beim Präfix [ab 1000,-] Euro angegeben, nenn uns doch mal dein maximales Budget (Fragebogen ausgefüllt einstellen https://www.musiker-board.de/komple...en-fuer-komplette-systeme-evtl-mischpult.html)

Mods, bitte verschieben er braucht nur Boxen und kein Komplettsystem
Erledigt. Tipp: Beim nächsten Mal einfach das "Warndreieck" benutzen ;) - Gruß, Wil Riker

Zu den T-Sachen, die meisten sind Schrott und klingen (naja eher schreien) auch so.... Für eure Besetzung würe ich zwei 12/1 Tops (für ordentliche Tiefmitten, Stichwort Gitarrenbrett) plus ein oder zwei 15er Sub(s) aus dem mittleren Preissegment empfehlen. Aber wie gesagt, füll mal den Fragebogen aus...

Grüssle
PattiF

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4 - 6 Auftritte? Für nen Hunni geradeaus bekomme ich bei einem befreundeten Verleiher ein schönes kleines Sub-Sat-System mit 12er Tops und 15er Subs eines namhaften deutschen Herstellers, das das kleine T-System sicher vor allem in Punkto Druck schlägt, selbst wenn letzteres nichtmal schlecht sein muss. Mit 12"-Subs kommt ihr da meines Erachtens einfach nicht weit, wenn da Bassdrum & Co. drüber sollen.

Dann doch lieber leihen, freuen, dass das Zeug nicht im Proberaum unnötig Platz frisst und lieber zwei vernünftige Monitore kaufen. Reicht für den Gesang im Proberaum und Live wäre etwas Monitoring ja auch nicht ganz verkehrt, oder? :p

Gruß Stephan