THE BOX MA150 - Wieviele Endstufen sind eingebaut ?

P
Phenom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.12
Kekse
0
Guten Tag,

da ich mir bald den THE BOX MA150 Aktivmonitor anschaffen werde, ab ich mir überlegt, dass ich einen zweiten 15" dazubaue.
Nun ist die Frage, hat der für den Speakerausgang eine Extraendstufe oder wird beim Anschluss eines Passivlautsprechers der Endstufenanal nur Parallel- bzw. in Reihe geschaltet ?

MfG,
Carl Lehmann

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen eine. Diese leistet dann, wenn die zweite Box mit angeschlossen ist, 120W für beide. Also eine simple Parallelschaltung. Auch wenn Leistung nicht gleich Laustärke ist, ist da nicht viel mit Rock'n'Roll. ;)

Wie das ganze klingt kann ich nicht beurteilen; wenn wirklich ein Konushochtöner verbaut ist, klingts vielleicht zumindest mal nicht so grässlich wie Billigboxen mit Piezotreibern. Für die Pessimisten: Konus-HT kann auch im PA-Bereich schön funktionieren. Bestes Beispiel: Yamaha MS60S. Bei unseren Theaterprobentagen haben die abends sogar mit denen aufgelegt :D Gehen vernünftig laut für ihre 80W (irgendwo hab ich mal was von 112db max. gelesen) und für 8"er auch recht weit runter (Aber ich sags euch...man hatte ich Angst um die Teile...).

Gruß Stephan