Ich auch, aber ich denke, bei mir endet das nie. FF kann ich immer spielen. Werde auch meine PS 1 und 2 behalten, wegen den FF Spielen. Und naja, FF 7 -2 ich glaube nicht, dass das gut wäre. Die 2. Teile sind oft mist. Daher lieber ein Graphisches Update (und Musikalisches, sprich orchestrale musik, anstatt midi gedudle (was sogar noch richtig gut war, nonetheless)). FF X ist sehr zu empfehlen. leider ist die "normale Storyline" sehr einfach, von der Schwierigkeit her. Die Sidequests, à la Black aeons, ist da schon deutlich heftiger (Habe mal für einen Kampf locker 2 Stunden gebracht)
@MikeZ: ja hab ich gesehn. War interessant. vorallem die Bötchen nachher, de sich beschossen haben, einfach nur niedlich
Aber ehrlich, FF VII Remake wäre für mich mehr als nur ein Kaufgrund... Wobei FF XII ist ja auch schon ein Grund, aber FF VII remake.. Ich glaube, an die Story kommt so schnell kein Spiel ran. Ich finde, die ist sehr tiefgreifend, meiner meinung nach das beste aus der "neuzeitigen" FF reihe, die alten hab ich leider noch nicht alle gespielt. Naja, FF IX habe ich bis kurz vorm ende gespielt, also nicht durch, aber kurz davor. Mir hat das Ability system z.B. nicht so gefallen. Aber viel gespielt habe ich das auch. Vorallem die Chocobo wälder waren interessant, da hab ich echt stunden verbracht...
PS: Ich habe mir damals die PSX gekauft, NUR wegen FF VII, bzw. das war der Grund, auch wenn ich es vorher nie gesehen habe, das hat es mir gleich angetan, weiß die Details nicht mehr so genau. Naja, und Die PS 2 (vor 2 oder 3 Jahren) war auch NUR wegen FF X, aber etwas verspätet...