The Benchwatcher

• Ersteller thomend
  • Erstellt am
thomend
thomend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.20
Kekse
138
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher ob es hier hingehört - falls es hier falsch ist, bitte ich um Verschiebung :)

Und zwar habe ich nun endlich meinen Song "The Benchwatcher" aufgenommen.
Den Text dazu hatte ich ja bereits in der geschlossenen Gruppe "Eigene Lyrics" vorgestellt - nun folgt hier die Umsetzung.

Das ist mein erster Song, den ich komplett alleine geschrieben und auch aufgenommen habe - also alles komplett selfmade :p

Ich würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen ;)

Und hier geht´s zum Song:
The Benchwatcher (Online-Stream)

...ist ein eher ruhiger Song ;)

Liebe Grüße,
Thomas

Eigenschaft

Der Gesang kann noch verbessert werden - für meinen Geschmack zu nasal, ansonsten aber recht fein.

Die Mundharmonika kommt ziemlich gut - schönes Instrument. ;)

Die Gitarre ist nette Begleitung - diese 'Synthi-Streicher'(?) im Hintergrund finde ich irritierend, weil so leise. Ist so eine halbe Geschichte, da kann man vielleicht mehr nehmen. Außerdem wäre zu überlegen, ob man sie nicht eine Oktav raufsetzen will, da du mit deinem Gesang und der Gitarre die Mittel- und Bassfrequenzen abdeckst, dagegen in den höreren Bereichen noch Raum hast, um den Refrain 'gewaltiger' zu machen.

Aber sonst durchaus gelungen, Glückwunsch. :)

Der Gesang kann noch verbessert werden - für meinen Geschmack zu nasal, ansonsten aber recht fein.

Das höre ich zum ersten Mal :D
Kann man das wegtrainieren?

Die Gitarre ist nette Begleitung - diese 'Synthi-Streicher'(?) im Hintergrund finde ich irritierend, weil so leise.

Hm, gerade das finde ich persönlich besser.
Ich hatte sie erst lauter, aber als ich mir den Song dann nochmal über meinen MP3-Player angehört habe, haben die Streicher mich regelrecht umgehauen :gruebel:
Soll ja nur eine Unterstützung des Refrains sein.

Außerdem wäre zu überlegen, ob man sie nicht eine Oktav raufsetzen will, da du mit deinem Gesang und der Gitarre die Mittel- und Bassfrequenzen abdeckst, dagegen in den höreren Bereichen noch Raum hast, um den Refrain 'gewaltiger' zu machen.

Du meinst, dass ich z.B. nur den letzten Refrain eine Oktav höher spiele?
Oder allgemein den ganzen Song?

Vielen Dank jedenfalls für dein Feedback :)

nein, die Streicher meint er...