.tg (tuxguitar files) als extension zulassen

• Ersteller gigabass
  • Erstellt am
G
gigabass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.23
Kekse
0
moin,

wäre schön wenn ihr .tg als extension für anhänge erlauben würdet. .gp3/4/5 sind ja auch erlaubt, warum dann nicht die .tg files für tuxguitar ?
im moment muss man die unnötigerweise zippen.

gruss
guido

Eigenschaft

gute idee :)

moin,

wäre schön wenn ihr .tg als extension für anhänge erlauben würdet. .gp3/4/5 sind ja auch erlaubt, warum dann nicht die .tg files für tuxguitar ?
im moment muss man die unnötigerweise zippen.

gruss
guido

TuxGuitar Files kann man doch als .gp3/ 4/ 5 exportieren, außerdem kann TuxGuitar mit GP-Files arbeiten. Wozu noch extra .tg-Dateien hochladen?

Für die Linuxer und Open-Sourcer die eben aus moralischen Gründen oder warum auch immer offene Formate bevorzugen bzw radikal nur offene Formate verwenden.

Bin zwar selber Linux User, hab aber _nur_ für GuitarPro (und Spiele) noch ein Windows installiert, denn TuxGuitar ist einfach noch kein Ersatz für GuitarPro.
Vermutlich sollte man sich in nem Musiker-Board wirklich aufs exportieren als .gpX beschränken, auch wenn ich selber nicht wirklich davon begeistert bin. ich bevorzuge auch offene Formate und Software, aber es nutzt halt nunmal die Minderheit TuxGuitar und die noch mindere Minderheut Linux, also: Wer könnte die .tg Files denn öffnen? GuitarPro kann es nicht, sich extra TuxGuitar zu installieren wird auch niemand der schon GuitarPro hat machen.

Ich halte das für eine gute idee. Ich vermute, Tuxguitar ist bei den usern hier im board schon relativ weit verbreitet.

Dafür :great:

Gruss, Ben