TFNRSH - Tiefenrausch [Instrumental Psychedelic Stoner-Prog]

TFNRSH
TFNRSH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.24
Kekse
1.592
1685377467_Tiefenrausch-5782%201500.jpg

TFNRSH - TIEFENRAUSCH

Riffs, brachial wie eine Planierraupe in voller Fahrt, manchmal verspielt und bittersüß, schließlich so atmosphärisch, dass sie unweigerlich das Feuerzeug in der Hosentasche zucken lassen.

Die Kombination dieser widersprüchlich anmutenden Elemente kommt beim Tübinger Instrumentaltrio TFNRSH immer wieder zu einer energiegeladenen Synthese, die unweigerlich im Gehörgang verbleibt und die Zuhörer:innen über die nächsten Tage begleitet.

Das Trio gründete sich Ende 2019 in Tübingen, kommt ohne Gesang aus und erzeugt Klangwelten, die im breiten Schnittfeld aus Psychedelic, Progressive & Space Rock mit Ambient & Stoner Elementen angesiedelt sind. TFNRSH sprechen damit ein breites Publikum an, mal heavy, mal softer, stets aber lebendig, lösen vielfältige Emotionen aus, sind dabei aber nie eindimensional oder gar vorhersehbar. Parallelen zu Bands wie King Buffalo, Slift oder Elder sind unüberhörbar.

Im Winter 2022 wurde endlich die langersehnte erste LP aufgenommen, die HEUTE auf Vinyl, CD und digital erscheint.

Cover - rechts.jpg

Hier könnt ihr reinhören: TIEFENRAUSCH on Spotify

Falls ihr lieber über andere Streamin-Dienste hört: TIEFENRAUSCH on all platforms

Und wenn ihr am allerliebsten Vinyl oder CDs hört, könnt ihr gerne direkt bei uns oder über Bandcamp bestellen: LINKTREE TFNRSH

19 BØNES
Ursprünglich als Opener für das Album "Tiefenrausch" aufgenommen, haben wir uns dazu entschlossen, den Song nicht aufs Album zu packen, dafür aber als Appetizer / Bonus Track für die 4-Song-LP (Release am 21. Juli 2023) zu veröffentlichen.

View: https://www.youtube.com/watch?v=OPsa-5fujnI

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zwei Gedanken von meiner Seite:

- Coole Mucke, macht Spaß und gefällt mir!

- Zu viel Lobhudelei / Selbstbeweihräucherung / Marketingblabla. Ist mir persönlich total unsympathisch.

• Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben