Texthilfe: Smartphonehalterung für Mikrofonstativ?

• Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
bemymonkey
bemymonkey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.24
Kekse
11.599
Hallo liebe Vocaleros,

Ich wollte mir die Tage mal ein paar Texte auf's Smartphone ziehen, da ich endlich mal wissen will, was ich bei meinen Backing Vocals eigenltich wirklich singe, und ein kompletter Notenordner + Ständer + andauernd blättern mir viel zu viel Aufwand ist... Es wäre so schön, dann einfach mit nem einzelnen Tipp auf den Bildschirm zum nächsten Song zu gelangen, statt umblättern zu müssen :)

Da wollte ich mal nachfragen, ob hier jemand eine vorgefertigte Lösung kennt, mit der man ein beliebiges Smartphone (etwa iPhone Größe) auf einem Mikrofonständer (ich dachte so zum Anklemmen am Galgen, ~15cm hinter der Mikrofonklemme) montieren kann?

Wenn nicht muss ich mir wohl was zusammenbasteln... danke im Voraus!

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin Klaus,

Danke schon mal für den Tipp - genauso etwas wie den K&M iPad-Halter suche ich, nur halt etwas kleiner, und idealerweise am Galgen zu befestigen, sodass ich nicht noch einen zusätzlichen Ständer aufbauen muss (riesengroßes Effektboard => keinen Platz für weitere Stative :p), und das Gerät direkt auf Augenhöhe habe. Eine Halterung sollte schon sein, also kein Notenständer, bei dem das Phone bei der kleinsten Berührung des Stativs durch den Raum fliegt...

Ich hab auch schon den ganzen Tag gegooglet, aber scheinbar ist das Anwendungsgebiet noch nicht so sehr interessant, außer für iPad Nutzer... vlt. muss ich im Endeffekt auf eine KFZ-Halterung ausweichen, und diese dann auf Umwegen (ich sehe einen großen Klumpen Gaffa-Tape in meiner näheren Zukunft) modifizieren, so dass sie eben an den Galgen passt.

Hallo,

ich glaub', da hab' ich noch was für Dich: Universalhalter von Hama mit Halterung für Fahrradlenkstange. Sollte eigentlich auch an ein Mikrostativ passen...

Viele Grüße
Klaus

Das sieht doch schon mal fantastisch aus - zwar etwas teuer dafür, dass HAMA statt K&M drauf steht, aber damit kann ich auch noch leben. Danke!

Ich weiß nicht, was mich gerade mehr amüsiert ... die Anfrage an sich - oder dass sie erfolgreich war. :D

Nuja, ich will auch endlich mal wissen, was da eigentlich überhaupt gesungen... sonst muss ich immer so nuscheln, damit Ihr meine fehlende Textsicherheit nicht bemerkt ;)

Kurzurlaub war hoffentlich schön? :D

Die Intention ist schon klar - aber klar, dass es dir viel zu schnöde wäre, Texte einfach zu auszudrucken. :D

Er ist noch schön. :) Morgen geht's heim.

Und wo soll ich den Notenständer hin packen? In das Floorboard reinschrauben? :D

[spam-mode]
... da gibt's dann nur noch einen Kommentar: TELEPROMPTER! :D
[/spam-mode]

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben