Mal ganz im Ernst: Bevor ich so etwas täte, würde ich den Markt sondieren, indem ich zettBeh via eigener Homepage und Facebook darauf aufmerksam machen würde. Welche Plattform auch immer man wählt: Die Werbung dafür muss man selber machen. Das tun die Höker nämlich nur dann freiwillig und an prominenter Stelle, wenn man zu den Zugpferden des Marktes gehört...
UND: Die Verwertungsrechte müssten natürlich auch berücksichtigt werden, womit wir für die Songs beim Thema GEMA wären... (Oder, wenn endlich aus dem Knick gekommen, c''')
Und spätestens, wenn ich über die Verwertungsrechte nachdenke, habe ich das Gefühl, dass deine Idee noch etwas unausgereift ist. Wenn nämlich ein Text via Online-Plattform verkauft würde, und in einem Musikstück eingebaut würde, das sich anschließend (IrregroßeZahleinsetzen)-Mal verkaufte, schaute der Autor womöglich in die Röhre, da möglicherweise die Nutzung schon mit dem Verkauf für (Irrekleine Zahleinsetzen)€ abgegolten wäre.
Wäre es dann nicht vielleicht sinniger, sich als Autor direkt beim Kunden (also Produzenten und Komponisten) einen Namen zu machen? Ohne irgendeinen Türöffner (sprich guten Text) wird das zwar kaum Aussicht auf Erfolg haben. Aber die andere Schiene mMn noch viel weniger.
Das Verkaufen aus der Hutschachtel findet in einem anderen Bereich, nämlich Fotos und Grafiken, bereits seit langem relativ erfolgreich statt. Ich mutmaße jedoch mal begründet, dass die Anzahl derer, die sich von den Erlösen tatsächlich mehr als nur alle paar Monate ne neue SD-Karte gönnen, sehr überschaubar ist.
Für Texte dürfte die Quote mindestens genau so ungünstig sein (mal so aus dem Bauchgefühl heraus). Ich würde jedenfalls so etwas nicht kaufen.