Text unter Avatar neben Beiträgen

• Ersteller Bass_Zicke
  • Erstellt am
Bass_Zicke
Bass_Zicke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.24
Kekse
64.292
Moinsen :hat:

Geht um den Text , der unter dem Avatar steht , der bei jedem Posting da ist .

Angemeldet seid
... usw usw

Bei vielen Fragen würde es helfen , wenn man wüßte , ob es sich um einen Anfänger , Profi , Fortgeschrittenen usw handelt . Auch wäre es sicherlich hilfreich , wenn man wüßte , welche Musikrichtung gemacht wird .... also Metall , Cover , Pop , Rock , Klassik usw usw .

Auf Wohnort und angemeldet seid , könnte man doch verzichten .

Machbar ?

:)

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Finde ich nicht. Wo hilft es bitte - außer vielleicht in laber-Threads - so etwas über jemanden zu erfahren wie was für Musik er/sie macht?
Anfänger , Profi , Fortgeschrittenen
auch das finde ich muss nicht sein, es gibt ja HFU und HCA, und die Anzahl der Posts verrät auch bisschen was und (in Fachthreads) die Beiträge den Rest

nur meine Meinung:nix:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Achim,

welche Informationen davon sind so wichtig, dass man sie neben jedem Beitrag sehen müsste? Zudem müsste zumindest bei mir "Musikrichtung" mindestens 5 verschiedene Informationen enthalten ;). Wer das von sich preisgeben möchte, kann das alles ausführlich in seinem Benutzerprofil hinterlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nun ja ... wenn man wüßte , das Jemand Anfänger ist , könnte man ausführlicher antworten , und beim Profi sich auf das Wesentliche beschränken .

Und wenn man wüßte , um welche Stil Richtung es sich handelt , könnte man sich ebenfalls drauf einstellen .

Den Wohnort zu " verraten " find ich auf jeden Fall persönlicher , als seine Musikrichtung hier in einem " Musiker Forum " anzugeben .

... ebenso " Angemeldet seid " ... wen interessiert das ? ... kann Anfänger und Voll Profi sein .

:)

• Gefällt mir
Hallo Achim,

leider sind "Anfänger" und "Profi" keine scharf begrenzten Begriffe, sondern auch noch höchst subjektiv. Meist geht schon aus dem Beitragskontext hervor, ob man bei einer Antwort weiter ausholen muss oder nicht, und ob man eine bestimmte Musikrichtig berücksichtigen muss. Ich sehe da jetzt keinen wesentlichen Mehrwert, wenn man diese Informationen hätte - mal abgesehen davon, dass wahrscheinlich nur ein Bruchteil der User diese Felder ausfüllen würde.

• Gefällt mir
ebenso " Angemeldet seid " ... wen interessiert das

Ich z.B. ziehe diese Angabe öfter im Zusammenhang mit der Beitragszahl heran um zu sehen, wie aktiv ein User ist.
Das sagt mir zwar noch nichts über seine fachliche/musikalische Qualifikation aus, aber es erlaubt mir eben eine Einschätzung seiner Aktivität hier im Board.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Hallo zusammen,

die Idee von @Bass_Achim kann ich absolut nachvollziehen und fand sie auf den ersten Blick auch gut, aber ich denke, dass diese Möglichkeiten nicht in dem Maße genutzt werden würden, wie man sich das vorher vorstellt.
Das sieht man doch schon am "Ort": Die meisten schreiben dort etwas rein, was über die "Anklick-Google-Maps-Suchfunktion" garnicht gefunden werden kann (und soll). Viele wollen anonym bleiben, manche verraten aus welcher Ecke sie kommen.

Ich mache es mit den bisherigen Angaben genauso wie @peter55. Ich schaue auf das Anmeldedatum und die Beitragsanzahl, sowie Zustimmungen und Kekse und versuche mir daraus ein kleines "Bild" zu machen.

Das mit der Eingruppierung in "Anfänger", "Fortgeschrittener" und "Profi" wird auch aus meiner Sicht echt schwierig:
Klar, Anfänger werden sich auch als solche ausgeben, zumindest am Anfang...
...aber ab wann ist man "fortgeschritten"? Und sind "Profis" denn einfach nur gute Hobby-Gitarristen, oder sind es diejenigen, die tatsächlich ihren Lebensunterhalt damit verdienen und also tatsächlich "Profis" sind?
Ich selbst würde mich nicht als Profi bezeichnen, obwohl ich ca. 50 Proben und 60-80 Auftritte im Jahr habe.
Und wenn andere mich als Profi bezeichnen, sage ich ihnen immer, dass ich ja mein Geld damit nicht verdiene, also kein "professionell als Musiker arbeitender" Musiker bin.

Ich denke, das diese Angaben (incl. link zur Band-Webseite) sowieso in der Signatur bei denen landen, die darauf wert legen.

Neben der undifferenzierten ABgrenzung zwischen den Levels müsste man dann auch noch den Fachbereich wissen, auf den dieser sich bezieht. Manch Leute sind ja auch in mehreren Richtungen aktiv, sodass dann dort nicht nur ein, sondern vllt 2 oder mehr Einträge sein müssten. Die paar Infos unter dem Avatar(zusammen mit der Sig) dienen nur dazu, den Poster schnell zu indentifizieren und ein paar Grundinfos über ihn zu sichten. Wenn man mehr wissen will, sollte man ins Profil schauen. Und das mal fix in einem neuen Tab zu öffnen und dort nachzuschauen(sofern etwas eingetragen ist) ist doch mMn kein Problem. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn man mehr wissen will, sollte man ins Profil schauen.
Das ist auch in so fern von Bedeutung, dass auf Mobiles gar nicht diese Menge von Infos dargestellt werden kann... Ich weiß nicht, in wie fern es Sinn macht, neben jedem Beitrag "den halben Lebenslauf" des Autors darzustellen. Dann kommen irgendwann Forderungen wie "...und auf meinem Handy kann ich das nicht sehen...".

Wir werden wohl in Kürze da links noch einfügen, wann der Autor zum letzten Mal im Board war... damit sehe ich den Platz dann aber auch erschöpft.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
wann der Autor zum letzten Mal im Board war
sinnvolle Sache, gerade bei nicht mehr ganz taufrischen Threads

Wenn ich mehr über den User wissen will, muss ich eben Profil und Beiträge durchforsten, das kann ja auch sehr interessant sein.

• Gefällt mir
Ah. Sehr schön. "Last online" wieder da. Den habe ich ehrlich gesagt ein bisschen vermisst nach der Migration.:)

Was den Status angeht, hatte ich sofort den gleichen Gedanken wie Zaenk. In meinem Bereich treiben sich ständig Leute rum, die mehrere Jahre Gitarre spielen, aber als Sänger eben noch Anfänger sind. Außerdem ist dieser Status ja mehr als dynamisch.

Hallo,

vielleicht könnte man die Reihenfolge der angezeigten Infos noch ein bisschen optimieren und zusammen anzeigen, was zusammengehört ;). Will sagen: Die Ortsangabe wirkt zwischen Beitragszahl und Zustimmungen irgendwie etwas deplatziert.

• Gefällt mir
Auf mich wirkt es etwas irritierend, dass Im Board seit "umgerechnet" wird in Heute, Gestern oder Freitag, Zuletzt hier aber nicht. Hier steht dann tatsächlich das heutige, gestrige usw. Datum, dabei würde es hier m.E. sogar mehr Sinn machen als beim Anmeldedatum. So könnte man auf einen Blick erfassen, ob der User kürzlich online war und nur das interessiert. Für alles andere hätte es auch der Blick ins Profil getan.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So, ist eingebaut - allerdings nur sichtbar, wenn der User die Anzeige nicht unterdrückt hat.

Ist es normal, dass ich es bei mir selbst nicht sehen kann und wird "zuletzt hier" für alle anderen angezeigt? Oder hab ich irgendwo im Profil vergessen, einen Haken zu setzen/entfernen? Und wenn ja, wo?