C
crimsonidol77
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.09.13
- Kekse
- -115
Hallo, ich bin neu hier und hoffe man kann mir hier helfen. mein anliegen ist ob jemand eine gute verdrahtung der Fender Texas Pickups kennt und mir informationen darüber geben kann wie man den Sound dieser PU`s noch verbessern könnte. Ich hatte mal Gitarre gespielt in den 90 Jahren und hatte so ziemlich alles rang und namenhafte was es gibt, auch eine LP Custom Black Beauty die ich die ich besser niemals verkauft hätte, hatte aber irgendwann keine Lust/Interesse mehr. Ganz losgelassen hat mich die musik wie ich dann doch immer wieder bemerkt habe nie und so kam es das ich mir zuletzt eine alte Strat gekauft habe. Diese Stratocaster muss nach meinen Infos Ende der 70 er anfang der 80er Jahre gebaut worden sein und lange Zeit einem Berufsmusiker gehört haben und nun habe ich sie. Wo Sie gebaut wurde ist nicht zu sagen aber mit 1000% Sicherheit nicht in Fernost. Zum Klang dieser Strat sei zu sagen das Sie ein Freund der ein Musikgeschäft seit Jahrzehnten besitzt ausprobiert hat wo ich dabei war und die einzige Gitarre die meiner wirklich klanglich die Grenzen aufgezeigt hat war seine 78 er Fender Stratocaster USA. Zu seiner 2 ten Fender Strat USA Standard BJ 85 war der Unterschied kaum noch zu hören und mein Ziel ist es sie an seine 78 er Strat so nah wie möglich heran zu bekommen. Ob das jemals gelingen wird weiss ich nicht aber deswegen probier ich es hier mal und vielleicht hatt der ein oder andere ja ne Idee wie man klanglich noch ein bischen mehr Brillianz herausholen könnte. Das ist der wirklich hörbare Unterschied zu seiner 78 Strat und woher diese Strats dieser BJ den Klang her haben weiss ich nicht so ganz. Mein Body: Ahorn, Hals: Maple, Trem: Wilkinson & Schaller Stimmmechaniken und so schaut sie aus und bringt etwas mehr als 4 KG auf die Waage.<br>
- Eigenschaft
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: