Teures Top + billige Box

• Ersteller Motaman
  • Erstellt am
Motaman
Motaman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.12
Kekse
0
He ho alle miteinander!!
Ich spiel in einer Punk Rock Band(klassisch mit Pleck) und will von meinem Warwick Take 12:evil: auf ein Halfstack umsteigen.
Ich hab mir den Ampeg SVT-CL ins Auge gefasst(was bedeutet das ich ihn umbedingt haben muss). Es geht sich sogar mit meinem Ersparten aus. Mein Problem ist nur das mein Geld nicht für eine Ampeg Box reicht.
Kann mir irgendjemand einen Tip für ne billige 410 Box geben.
Der Preis sollte die 400€ Marke nicht übersteigen!
Hilfe!!

Eigenschaft

diese box ist für den preis sicher fast unschlagbar... die peavey dinger sind nicht schlecht, auch wenn der wirkungsgrad nicht berauschend ist.

Ich finde, Peavey ist der bessere Ampeg. Insbesondere die Pro-Serie. Gilt für Amps wie für Boxen.

da gibt es ein paar Möglichkeiten:

1. brauchst Du wirklich die 300W oder tut es vielleicht auch ein V-4 BH mit 100W? Der ist billiger und dann reicht das Geld für eine 410 HLF.

2. Die angepriesene Peavey ist eine gute Wahl.

3. Ich z.B. spiele den Amp über eine SWR Workingman - nicht jedermanns Sache aber hat seinen Reiz! - also Boxen testen!

Hab schon nen Threat über das V 4 BH gelesen und bin zu dem Schluss gekommen das es zu schnell verzerrt wenn man es auf meine Bandlautstärke aufdrehn würde.
Außerdem brauch ich auch etwas an reserven.
Ich glaube ich bleibe bei dem Top.

gouda schrieb:
diese box ist für den preis sicher fast unschlagbar... die peavey dinger sind nicht schlecht, auch wenn der wirkungsgrad nicht berauschend ist.

das wäre auch mein Tipp gewesen
die Box klingt wirklich gut!

später solltest du an den SVT allerdings eine standesgemäße Ampeg 8x10 hängen, sonst fühlt er sich verarscht und wird es dir vermutlich niemals verzeihen :p

He Motamann,

wenn Du eine "preis-werte" Box für möglichst wenig Geld suchst, kann ich Dir die weiter o.a. Harley Benton B410H empfehlen. Ich nutze sie als Probe-Box mit einem Ampeg svt3pro. Sie ist eine billige Box, die mit einem gutem Amp überraschend gut klingt, ich kann auch nicht sagen, dass der Hochtöner übermäßig laut klingt. Ich spiele sie mit der gleichen Einstellung wie meine 4x10 Ampeg Box. Für 179 EUR incl. Versand ist sie derzeit am unteren Ende der Preisskala wahrscheinlich nicht zu toppen.
Die Peavey 410 TVX hatte ich auch schon, sie hat einen satten pfundigen Bassbereich, aber die HB spricht schneller an und kommt dem Ampeg-Sound näher. Die Peavey trägt auf der Bühne nicht sehr weit, da ist sie einer Ampeg Box weit unterlegen, die HB spiele ich nicht live, kann also nichts zu sagen.
bytheway: lass Dir nicht erzählen, dass Peavey der/die bessere Ampeg ist, dass stimmt nicht. Die TVX410 ist wirklich eine gute Box für jemand, der schwere, warme, samtige Sounds mag. Ampeg ist eine andere Liga. Die Top-Partnerin für das SVT-CL ist sicher, wie Pommes anmerkt, eine SVT-Box mit 4, 6 oder 8 x 10ern.

Hoffe, das nutzt Dir was...
Gruß
MB

Matt Bun schrieb:
Ampeg ist eine andere Liga.

jein
ne Ampeg Box klingt halt imho komplett anders als ne Peavey Box

die Ampeg Boxen sind sehr mittenlastig und aggressiv im Klang, während die Peavey eher wie du richtig beschrieben hast samtig und warm klingt

Bleecker Street Boogie schrieb:
Ich finde, Peavey ist der bessere Ampeg. Insbesondere die Pro-Serie. Gilt für Amps wie für Boxen.
Nun ja, das ist eine Meinung, die dürftest du wohl relativ exklusiv haben... :rolleyes:

Ich würde zu der HB 4x10 Box raten - und sobald sich dein Konto dann wieder erholt hat, kannst du dir immer noch 'ne richtige Killerbox kaufen :).

ich spiele ein Ampeg SVT 200T mit 2 Harley Benton 4x10er. Der sound ist wirklich sehr gut.

Hm wenn du, wie du schreibst, vierhndert Öhren zu verfügung hast, kannste dir ja gleich zwei HB's holen, dann kommste auch ein wenig näher an den "Ampeg 8x10" Sound heran.:p:D :D Aber auch wenn die HB's im Verhältniss zum Preis recht gut sein mögen: Absolut gesehen finde ich sie schon ziemlich kacke. Wobei ich sie auch mit einem billigeren Top gehört habe...

Der Unsichtbare schrieb:
Aber auch wenn die HB's im Verhältniss zum Preis recht gut sein mögen: Absolut gesehen finde ich sie schon ziemlich kacke.

Danke für dieses unmissverständliche Statement. Genau so isses.

He Motamann,

wenn Du eine "preis-werte" Box für möglichst wenig Geld suchst, kann ich Dir die weiter o.a. Harley Benton B410H empfehlen. Ich nutze sie als Probe-Box mit einem Ampeg svt3pro. Sie ist eine billige Box, die mit einem gutem Amp überraschend gut klingt, ich kann auch nicht sagen, dass der Hochtöner übermäßig laut klingt. Ich spiele sie mit der gleichen Einstellung wie meine 4x10 Ampeg Box. Für 179 EUR incl. Versand ist sie derzeit am unteren Ende der Preisskala wahrscheinlich nicht zu toppen.
Die Peavey 410 TVX hatte ich auch schon, sie hat einen satten pfundigen Bassbereich, aber die HB spricht schneller an und kommt dem Ampeg-Sound näher. Die Peavey trägt auf der Bühne nicht sehr weit, da ist sie einer Ampeg Box weit unterlegen, die HB spiele ich nicht live, kann also nichts zu sagen.
bytheway: lass Dir nicht erzählen, dass Peavey der/die bessere Ampeg ist, dass stimmt nicht. Die TVX410 ist wirklich eine gute Box für jemand, der schwere, warme, samtige Sounds mag. Ampeg ist eine andere Liga. Die Top-Partnerin für das SVT-CL ist sicher, wie Pommes anmerkt, eine SVT-Box mit 4, 6 oder 8 x 10ern.

Ich finde du hst meine Bedürfnisse ziemlich auf den Punkt gebracht. Ich hätte gern den mittigen Punk Sound also werd ich wohl die HB Box ins Auge fassen.
Ich hab aber noch eine Frage: kann man die HB auch dementsprechend stark auslasten?(lautstärkenmäßig)

Der SVT ist mit 2 Harley Bentons schon problemlos in der Lage, die hosenbeine ordentlich flattern zu lassen.