Mc Poncho
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.05.13
- Kekse
- 3.246
Nach dem Ableben einer Endstufenröhre habe ich bei meinem Blackmore 150
heute einen neuen Satz TAD 6550C eingesetzt, sowie die V1 durch eine TAD
7025 Highgrade ersetzt.
Als ich dann Soundmäßig testen wollte, ob alles ordentlich funzt, hatte ich Radioempfang,
der fast so laut war, wie das Gitarrensignal. Mist, dachte ich, ob das wohl irgendwie
mit den neuen Röhren zu tun haben könnte ?
Tja, die Lösung, die mir am bequemsten erschien, schaffte sofort Abhilfe...
Ungläubig tauschte ich das doch deutlich teurere Planet Waves Kabel duch ein ca. 12
Jahre altes, permanent benutztes, einfaches Horizon Kabel und siehe da, das Radio war
weg.
Mit dem Planet Waves Kabel hatte ich bisher dennoch überhaupt keine Probleme und
war eigentlich zufrieden damit.
Wie kann das zusammenhängen, was trägt die Beschaffenheit des Kabels dazu bei, Radio
zu empfangen ? Hattet Ihr schon ähnliche Probleme ?
heute einen neuen Satz TAD 6550C eingesetzt, sowie die V1 durch eine TAD
7025 Highgrade ersetzt.
Als ich dann Soundmäßig testen wollte, ob alles ordentlich funzt, hatte ich Radioempfang,
der fast so laut war, wie das Gitarrensignal. Mist, dachte ich, ob das wohl irgendwie
mit den neuen Röhren zu tun haben könnte ?
Tja, die Lösung, die mir am bequemsten erschien, schaffte sofort Abhilfe...
Ungläubig tauschte ich das doch deutlich teurere Planet Waves Kabel duch ein ca. 12
Jahre altes, permanent benutztes, einfaches Horizon Kabel und siehe da, das Radio war
weg.
Mit dem Planet Waves Kabel hatte ich bisher dennoch überhaupt keine Probleme und
war eigentlich zufrieden damit.
Wie kann das zusammenhängen, was trägt die Beschaffenheit des Kabels dazu bei, Radio
zu empfangen ? Hattet Ihr schon ähnliche Probleme ?
- Eigenschaft