G
Gast 2610
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.07.19
- Kekse
- 94
Mein Beitrag ist durch diesen Thread inspiriert: https://www.musiker-board.de/threads/verkauf-von-equipment-extrem-schwer.680777/ .
Die Szene ist ja oft sehr kopflastig!
Vintage odt teuer, neu von angesagten Herstellen = top
Billigware = absoluter Dreck und mangelnder Coolnesfaktor
Habe mal 3 ähnliche Effekte verglichen.
Getestet habe ich 3 Tremolos:
1. Fmae (Biyang / Collins / Akai und zigfach anders gelabelt) Stutterer - gebraucht gekauft für 10 €
2. Nady TTV2-2 Dual Tube Tremolo/Vibrato - gebraucht gekauft für 35 €
3. Tonehunter Tremo-Phonic Tremolo - Ein Freund hat dafür gebraucht 180 € hingelegt.
Den Test im Einzelnen beschreibe ich nicht, nur so viel.
Das teuerste Pedal war mit Abstand der eindeutige Verlierer!
Mein persönlicher Sieger war das Nady, wobei der Stutterer und der Tonehunter sich auf einer Stufe bewegten, wobei der Stutterer viel flexibler ist.
Was sind eure Erfahrungen mit so genannten Billig- und Nonamepedalen gegenüber teuren Pedalen und Boutiquepedalen.
Die Szene ist ja oft sehr kopflastig!
Vintage odt teuer, neu von angesagten Herstellen = top
Billigware = absoluter Dreck und mangelnder Coolnesfaktor
Habe mal 3 ähnliche Effekte verglichen.
Getestet habe ich 3 Tremolos:
1. Fmae (Biyang / Collins / Akai und zigfach anders gelabelt) Stutterer - gebraucht gekauft für 10 €
2. Nady TTV2-2 Dual Tube Tremolo/Vibrato - gebraucht gekauft für 35 €
3. Tonehunter Tremo-Phonic Tremolo - Ein Freund hat dafür gebraucht 180 € hingelegt.
Den Test im Einzelnen beschreibe ich nicht, nur so viel.
Das teuerste Pedal war mit Abstand der eindeutige Verlierer!
Mein persönlicher Sieger war das Nady, wobei der Stutterer und der Tonehunter sich auf einer Stufe bewegten, wobei der Stutterer viel flexibler ist.
Was sind eure Erfahrungen mit so genannten Billig- und Nonamepedalen gegenüber teuren Pedalen und Boutiquepedalen.
- Eigenschaft