Teufel Aureol Massive oder Shure SRH440?

A
AtRyAn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.16
Kekse
-105
Hallööle!:D
Ich bin am Grübeln, welche der beiden Kopfhörer ich kaufen will. Grade habe ich die Superlux HD681 (mit AKG Velour-Ohrpolstern), mit denen ich klanglich eigentlich auch relativ zufrieden sind, die aber langsam kaputt gehen und am Hals wehtuen. Mehr kann man finde ich auch nicht von 20 Euro Kopfhörern erwarten. So! Nun möchte ich länger haltende, bessere Kopfhörer. Ich denke an eines der beiden, weil sie 1. gut aussehen, 2. wohl einen ganz guten Klang haben und wohl relativ gut fürs benutzen im Musikbereich sein sollen, 3. Weil man sie zuklappen kann, 4. (!) weil das Kabel abnehmbar ist, worauf ich viel Wert lege. Nun stellt sich die Frage, welche Kopfhörer in welchen Bereichen besser sind.

Stimmt einfach mal ab und/oder gibt einen Kommentar ab, was woran besser ist oder was ihr nehmen würdet.

LG Adrian

Eigenschaft

Ich kenne keinen der beiden, den im Internet nachzulesenden Berichten zufolge wird sich soundmässig wohl kein Riesenunterschied auftun.

Bestelle Dir im Internet einfach beide und vergleiche selber, da Hörgeschmäcker und Hörgewohnheiten bei jedem anders sind.

@Trommler53842 ich habe nicht die Möglichkeit (und auch nicht die Erlaubnis (bin 13 Jahre alt :D)) mir 2 Kopfhörer zu kaufen.

Dann geh doch mit einem Erziehungsberechtigten in ein Geschäft und teste vor Ort. So bleibt sichergestellt, daß nur einer gekauft wird.

(Bei zweien meinte ich natürlich, daß einer zum Verkäufer zurückgeschickt wird gegen Erstattung Geld - siehe Rückgaberechte, die der Händler einräumt)

Achso ok.
Aber der Teufel :)ugly::evil:) ist nirgends vor Ort kaufbar

Exakt :great:

Genauso habe ich auch meinen "gepimpt" :D

Ich wünschte mir nur, dass es auch ein kurzes Kabel für unterwegs geben würde :(

Ich wünschte mir nur, dass es auch ein kurzes Kabel für unterwegs geben würde :(
21VmoPYqF6L.jpg

+
41nn4bw0HLL._SX355_.jpg

:hat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann mit beiden nicht umgehen :eek: :twisted:

Leider habe ich nicht mehr so die Übung, sonst hätte ich Dir meine Hilfe angeboten. Ich habe schon Schwierigkeiten dabei gehabt, meine Kopfhörer-Umschaltbox zu löten, wahrscheinlich weil ich bleifreies Zinn und/oder kein zusätzliches Flussmittel gekauft habe. :twisted: Aber für jemanden, der öfter mal etwas lötet, wäre es eine Sache von wenigen Minuten. :engel:

Zuletzt bearbeitet: