Testbericht: Thomann E-Guitar Gigbag RD

Oliver Revilo
Oliver Revilo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.25
Kekse
90.121
Nach sechs Jahren Nutzung wird es Zeit für einen Erfahrungsbericht ;) Ein Gigbag soll in erster Linie die Gitarre vor unnötigen Defekten schützen, dass das Thomann E-Guitar Gigbag RD tut? Leset hier ..

Gekauft: 2019
Erfahrungszeitraum: 6 Jahre

Schutz und Polsterung
Die Fütterung des Bags ist mehr als ausreichend, um die Gitarre sicher von A nach B zu transportieren. Für den Transport im Auto bevorzuge ich zwar ein Hardcase, aber für kurze Wege, wie zum Proberaum einer meiner Bands, (nur 300 Meter entfernt), ist das Gigbag absolut ideal.
IMG_20250321_102103.jpg

Tragekomfort und Handhabung
Das geringe Gewicht macht sich positiv bemerkbar, insbesondere beim Tragen auf dem Rücken. Die Schultergurte sind angenehm und sorgen für einen bequemen Transport.

Design und Verarbeitung
Ob man das Gigbag in Rot kaufen muss, ist Geschmackssache 😉 Auffällig ist es auf jeden Fall😉 Die Verarbeitung ist insgesamt sehr zuverlässig. Nach sechs Jahren Nutzung ist nirgends eine Naht aufgegangen, und auch die Reißverschlüsse funktionieren einwandfrei.

Stauraum und Funktionalität
Dank der zwei Taschen lassen sich Kabel, Plektren, Saiten, Putztuch und weiteres Zubehör problemlos verstauen. Alles, was man für eine Probe braucht, hat seinen Platz.

IMG_20250321_102120.jpg

Fazit
Empfehlung: Ja!
Gesamtbewertung: Note 2 – besser geht immer 😉
Preis-Leistung: Note 1 – top!

Das Thomann E-Guitar Gigbag RD bietet einen sehr guten Schutz für den alltäglichen Gebrauch, ist leicht, komfortabel und gut verarbeitet. Eine klare Empfehlung für alle, die eine praktische, gute und funktionelle Lösung für die Gitarre und Probe suchen.

Thomann E-Guitar Gigbag RD

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer