Geht es vielleicht auch ein bisschen kleiner?
Der Vorschlag basiert darauf dass das Thema aufkam Heads verschiedener Preisklassen zu vergleichen.
Mich persönlich würde der Spot One interessieren, allerdings muss da notwendigerweise eine Lampe mit ins Rennen die eine ähnliche Leistungsklasse
vertritt und ebenso im professionellem Bereich angesiedelt ist. CS700 und MAC700 sind da eben die verbreitesten Lampen der Klasse, wenn auch lange nicht das obere Ende der Fahnenstange.
Ob da ein allgemeines Interesse hier im Lichtboard besteht weiß ich jedoch nicht, im professionellem Anwenderbereich könnte ich es mir jedoch vorstellen. Andererseits würden eben diese User sich wohl keinen Vergleich zwischen Showtec XY und Varytec XYZ reinziehen.
Grundsätzlich finde ich die Idee verschiedene Preisklasse zu vergleichen nicht verkehrt, kann jedoch nachvollziehen dass da keine
Lampe für 5 bis 10 Mille zur Verfügung gestellt wird, erst recht nicht wenn die Geräte überhaupt nicht im Programm sind.
keiner dieser Heads ist dort im Shop.
Ja, warum denn eigentlich nicht?
Jaja, ich weiß.... solche Lampen kaufen die wenigsten im Einzelhandel.
Ich wäre dann schon eher dafür, dass wir sowas mal vor Ort in Treppendorf veranstalten. Ein kleines Team, gut vorbereitet... da sollte einiges machbar sein. Allerdings sollte man immer bedenken, dass dabei auch etwas vernünftiges herauskommen muss, sonst gehen wir den Leuten nur auf die Nerven und verbrennen Zeit.
Vielleicht lässt sich sowas auch über zwei Tage verteilen, mit Werks-/Lagerführung für die teilnehmenden User? Ein Tag wird mit An-/Abreise bei vielen sicherlich eh knapp, vor allem wenn nachher tatsächlich drei oder vier Lampenpaare gegeneinander antreten.
Unabhängig davon möchte ich mich auch mal für dein Engagement in der Lichtecke bedanken. Wirklich toll dass du einem vergleichsweise minimalistischem Bereich hier im Board immer wieder Bedeutung schenkst, ob intern im Fachbereich oder hier vorne - Ganz großes Kino, Martin!