Test Generator PlugIn auch zum Downloaden / Nachkaufen???

• Ersteller MacBook2237
  • Erstellt am
MacBook2237
MacBook2237
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.21
Kekse
145
Ich habe Cubase Studio 5 und musste gestern feststellen, dass da kein Test Generator integriert ist. (Ich wusste beim Kauf noch nicht, was ich denn damit anfangen sollte, geschweige denn, dass es sowas überhaupt gibt; aber als ich gestern in einer Drumset-Line die Bassdrum damit "fundamentieren" wollte, wie ich auf MusoTalk TV in einem Video gesehen habe, suchte ich vergeblich nach dem Test Generator...)

Gibt es irgendwo ein Test Generator-PlugIn zu downloaden oder zu kaufen, das dann in Cubase Studio 5 läuft?
Auf Steinberg.net gibt es zwar diese PlugIn-Seite, aber da kann man nur Hersteller auswählen und keine PlugIns; leider bietet die Website nicht einmal eine Suche... :bad:

---------- Post hinzugefügt um 13:27:15 ---------- Letzter Beitrag war um 10:13:46 ----------

Um euch klarzumachen, warum ich das PlugIn dringend benötige :D, hier ein Link mit der Sample-Audiodatei: Drumset-Sample.wav - 12.11MB

Oder habt ihr andere Tipps, wie ich den Bassdrum-Sound bassiger hinbekomme??? :confused:
Ich bin leider ratlos...

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dafür auch einen einfachen Synth benutzen und den auf Sine (Sinuswelle) stellen. Etwas anderes erzeugt der Testtongenerator ja auch nicht. Dann alle Effekte, Filter usw. am Synth ausstellen und noch die richtige Tonhöhe suchen.

Plugins sucht man in der Regel am besten hier: http://www.kvraudio.com

Grüße
Nerezza

Vielen Dank! :great:

Wenn ich das Netzgerät für mein MIDI-Keyboard gefunden habe (HIIIIILFE!!!!! :mad: ), werde ich das sofort versuchen.

Der Mac-Download für das Programm "TestTone" auf dieser Website, die du mir empfohlen hast, funzt nicht richtig; der lädt mir nur eine Text-Datei herunter (mit dem Suffix .sit, was soll ich damit?)... --> TestTone

Jap, weiß ich (hab ich im MusoTalk-Video gesehen)...
Das hilft mir aber alles nicht weiter, weil der Download sowieso nicht funktioniert.

Was haltet ihr denn von sowas?
EDIT: Das ist erstens kein PlugIn und zweitens nur eine Demo von einem kostenpflichtigen Programm...

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab das Netzgerät für das MIDI-Keyboard leider nicht gefunden; ich glaube, es bleibt verschollen. (Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es weggeworfen wurde... :redface:)
Zum Glück hat es ein Batteriefach!!! (Wo leider 6 Batterien eingelegt werden müssen... :bad:)

Und deshalb: Ich habe den konstanten Sinuston mit Hilfe des Keyboards eingespielt (Nachteil ggü. Sinusgenerator: Man muss das ganze Stück durch die Taste halten, weil sich copy&paste nicht so gut eignet; bei einem 5min-Song würde ich aber eine 30sec-Sequenz einspielen und dann kopieren) und durch das Gate und über den Send-Effekt der Bassdrum laufen lassen!
Hier das Ergebnis: Drumset-Sample.