Danke für die Kritik
Wenn ich bloß so Drums spielen könnte
Ne ist alles von mir programmiert.
Allerdings hab ich hier wirlich versucht, alle Register zu ziehen, die man ziehen kann. Die Drums hab ich in akribischer Kleinarbeit auskomponiert. Gerade bei den schnellen Tomläufen und Snarewribeln hab ich mir viel Zeit genommen, die Velocity und Position der Schläge so anzupassen, das es möglichst realistisch klingt. Das gute: Die Toms kommen alle mit Rimshot, Hit und alternative Hit als Artikulation. Ebenso die anderen Kit Pieces kommen mit einem großen Satz an Artikulationen den man eigentlich nirgendwo anders findet. Wenn man die alle sinnvoll einsetzt und auch die Veloctiy so einsetzt, wie es ein Drummer machen würde, kommt man hier schon auf ein sehr gutes Ergebnis. Natürlich muss die Library das auch mitmachen.
Die Floortom ist tatsächlich das Problemkind bei den Toms. Ich kann dir auch nicht wirklich sagen, warum die künstlicher klingt. Ich habe schon viel rumprobiert, woran das liegen mag. Eine wirklich logische Erklärung finde ich nicht, denn sie hat genauso viele Samples und Artikulationen, wie die anderen Toms und wenn man sie solo hört, findet man auch nix auffälliges.
Allerdings was ich an diesen Toms ebenso klasse finde, ist die Lebendigkeit und die Änderung im Timbre, wenn man den gesamten Velocity-Raum ausnutzt. Die Toms haben richtig Textur. Das ist z.B. eine Sache, die mir bei den SSD4 Samples überhaupt nicht gefällt. Gerade bei dessen Toms. Im Kern verändert sich nur die Lautstärke aber es entwickelt sich nicht "mehr" Ton beim festeren draufhauen.
Bei dem Neil Peart Kit öffnen sich die Toms immer mehr, je härter man "draufhaut"