Als Basser (und somit bekennender "Slave To The Rhytm"
) kenne ich "Little Tiny Terry Ted Bozzio" schon von vielen
Frank Zappa - Platten, ein paar Sachen mit Stevie Vai und - das letzte, das ich von Ihm gehört habe - einigen
Aufnahmen mit Dweezil Zappa. Faszinierender Drummer, der (wie Vai) durch die äußerst heftige Frank-Zappa - Schule
gegangen ist.
Ich hatte Gelegenheit, Ihn in Mailand/Italien, als er 1999 oder 2000 bei den "Grandmothers" wegen einer Erkrankung
von Billy Mundi aushalf, zu sehen. Ich kenne Terry seit dem Konzert in Ulm (26. August 1978, da war ich 17) und und konnte jeweils
kurz mit Ihm anläßlich von einigen anderen Konzerten in Deutschland, Italien, England und der USA quatschen. Na, kennen ist zu viel
gesagt, er erinnerte sich noch an mich...
Da ich auch Roy Estrada und Napoleon Murphy Brock von meinen USA-Aufenthalten und aus Italien etwas besser kenne,
durfte ich in Mailand am Soundcheck teilnehmen und bekam Estradas P-Bass in die Hand gedrückt mit den Worten: "We're
doing 'Dina Moe Hum'. You know that tune?" Und schon ging es los. Danach wurde noch kurz gejammed, die Zeit war leider
knapp.
Nach dem Gig verbrachte ich der Band noch den Abend. Man glaubt nicht, wie locker diese "alten Hasen" sind. Viele Leute
stellen sich solche erfahrenen Musiker ganz anders vor.
Terry ist ein sehr netter, interessanter und lustiger Mensch, der andere Musiker zu schätzen weiß und trotz der Masse
an erstklassige Musikern, mit denen er im Laufe Seiner Karriere zu spielen das Vergnügen hatte, keine wie auch immer
gearteten Starallüren aufweisst.
Sein Kommentar zu meiner Bass - Arbeit war: "Tight! Good teamwork, mate! Roy, this man has his eyes and ears stick to the drummer."