banjogit
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.10.24
- Kekse
- 4.559
Hallo zusammen,
ich habe ein neues Mainboard und möchte meinen Rechner neu mit Windows 7 (32 bit oder 64 bit) aufsetzen.
In einem PCI Slot habe ich eine Terratec Phase 28 Soundkarte stecken.
Unter Windows XP 32 bit war sie problemlos installierbar und nutzbar.
Terratec unterstützt das Produkt leider nicht mehr, aber für Windows 7 gibt es auf dieser Seite hier Treiber:
http://www.musonik.com/downloads/TerraTec_Producer/PHASE_28/
Leider klappt die Installation dennoch nicht.
Die Karte erscheint im Gerätemanager mit gelbem Ausrufezeichen als Audio-Multimediacontroller.
Versuche ich mit Rechtsclick die Prozedur "Treiber aktualisieren..." zu starten und lasse in dem entsprechenden Ordner nach dem Treiber suchen findet er ihn dennoch nicht.
Meldung - der Treiber kann nicht installiert werden.
Installiere ich zusätzlich das Control Panel kann dieses nicht gestartet werden (Couldn't open protec mixer (o.s.ä.)).
Was kann da los sein? Die Treiber von der Seite müssten doch funktionieren. Steht doch klar
[h=1]PHASE_28/Win7_XP_VISTA_2000_[32_64][/h]
in der Überschrift.
Hat jemand von Euch die Karte unter Windows 7 zum Laufen gebracht?
Danke für jede Hilfe.
Hans
ich habe ein neues Mainboard und möchte meinen Rechner neu mit Windows 7 (32 bit oder 64 bit) aufsetzen.
In einem PCI Slot habe ich eine Terratec Phase 28 Soundkarte stecken.
Unter Windows XP 32 bit war sie problemlos installierbar und nutzbar.
Terratec unterstützt das Produkt leider nicht mehr, aber für Windows 7 gibt es auf dieser Seite hier Treiber:
http://www.musonik.com/downloads/TerraTec_Producer/PHASE_28/
Leider klappt die Installation dennoch nicht.
Die Karte erscheint im Gerätemanager mit gelbem Ausrufezeichen als Audio-Multimediacontroller.
Versuche ich mit Rechtsclick die Prozedur "Treiber aktualisieren..." zu starten und lasse in dem entsprechenden Ordner nach dem Treiber suchen findet er ihn dennoch nicht.
Meldung - der Treiber kann nicht installiert werden.
Installiere ich zusätzlich das Control Panel kann dieses nicht gestartet werden (Couldn't open protec mixer (o.s.ä.)).
Was kann da los sein? Die Treiber von der Seite müssten doch funktionieren. Steht doch klar
[h=1]PHASE_28/Win7_XP_VISTA_2000_[32_64][/h]
in der Überschrift.
Hat jemand von Euch die Karte unter Windows 7 zum Laufen gebracht?
Danke für jede Hilfe.
Hans
- Eigenschaft