Terrasoniq TS88 PCI

  • Ersteller PA-Priester
  • Erstellt am
PA-Priester
PA-Priester
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.12
Registriert
21.06.08
Beiträge
167
Kekse
109
Ort
Hessen
Hallo!

ich würde gerne mal euren Rat in Anspruch nehmen.
Aufgrund der doch sehr komplexen Materie der Soundkarten, die mein Wissen dann doch recht schnell übersteigen, wollte ich euch mal nach Meinungen und Erfahrungen zur Terrasoniq TS 88 PCI Soundkarte befragen.

- sind die Treiber stabil? (Win XP)
- mit welchen Latenzen habe ich zu rechnen? (1,7Ghz)
- funktioniert das "Direct Monitoring"?

Das wären fragen, die meine Kaufentscheidung derzeit noch etwas herauszögern.
Bin euch sehr dankbar!

Gruß!
Janik
 
Eigenschaft
 
Also Terratec ist leider in den letten Jahren nicht gerade mit stabilen Treibern aufgefallen... :rolleyes:
Ich nenn jetzt mal Fakten, die für mich dagegen sprächen:
-Cinchbuchsen, somit also keine symmetrischen Eingänge
-Kabel-Chaos vorprogrammiert an dem kleinen Kasten
 
Hallo!

aufgrund der Treiber also die Karte nicht?!
Die anderen Dinge sind jetzt Faktoren, die mich wenig tangieren, da ich das Gerät hinter einer Blende im Rack platzieren möchte und über die Inserts mit dem Pult verbinden möchte. Klar ist die nicht symmetrische Verkabelung ein Problem, aber das Rack steht einen Meter Kabellänge vom Pult entfernt und soll dort auch dauerhaft stehen bleiben. Glaube nicht, dass das große Probleme macht.

Ich bin auch für Alternativen offen!
Und benötige auch nicht die vollen Ein- und Ausgänge. Dennoch hätte ich gerne ein PCI Interface. (USB habe ich nur 1.1 und möchte da auch nicht viel aufrüsten.)

vielen Dank!
 
Ja ich weiß, tut mir auch leid, dass eine ähnliche Frage bereits existiert. Jedoch hat sich das dort totgelaufen und ich wollte einfach mal ein paar Meinungen zu meinem Favoriten hören.

Über die Delta 44/66 habe ich sehr gegensätzliche Aussagen gefunden. Die einen sagen, die Karten wären einfach nur gut, die anderen vertreten Meinungen wie: "Da hat M-Audio bei den Treibern geschlampt!"
Prinzipiell würden die von der Größe her auch genügen.

Und über die Delta1010LT denke ich gerade nochmal genau nach. So verkehrt kann sie ja nicht sein. (wenn die hässliche Kabelpeitsche nicht wäre... ;) )

vielen Dank!
Gruß
Janik
 
Meinungen wie: "Da hat M-Audio bei den Treibern geschlampt!"
Tatsächlich? Die Delta Karten benutzen übrigens alle die gleichen Treiber (man kann sie daher auch gemischt kaskadieren). Ich hab mit meiner 1010LT bisher keine Probleme.
Die Kabepeitsche ist in der Tat nicht schön, aber gerade bei dir fände ich es nicht so prblematisch, da du doch eh ein Rack hast. Du willst doch auch mal was mit analog Equipment machen. Also brauchst du eh eine Patchbay. Aber musst du selbst wissen, in der Tat sieht es bei mir unterm Schreibtisch ziemlich furchrtbar aus und es kann ganz schön nervig sein, wenn man mit der Taschenlampe darunter krabbelt und die Beschriftungen entziffern muss, wenn man mal was umstecken will :) Wenn das alles fest ins Rack legst un dort umsteckts, ist das aber ja nicht som wild.
 
Das mit der Patchbay ist in der Tat eine interessante Idee.
Damit könnte ich einfach alle Ausgänge der Karte mit der Patchbay verbinden, das Pult auf die anderen und die Kompressoren + Effekte auf die nächsten und müsste dann nur jeden Kanal hundertfach umstecken, was aber dank der Ptachbay keine große Arbeit ist.
Ich gehe jetzt mal rechnen und planen und poste euch dann mal die Ergebnisse. Logishc ist es auf jedenfall, was du sagst!

Gruß!
Janik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben