Terra Tenebrosa

msoada
msoada
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
21.09.15
Kekse
5.974
Leute,

bevor wir uns über irgendwelche neuen Gitarrenmodelle von James Hetfield hier auslassen, schmeiß ich mal was kreatives in die Runde( :p ): Terra Tenebrosa!

Wie beschreibt man die Musik? Null Ahnung. Wirklich keinen blassen Schimmer. Irgendwie Industrial- Black Metal- Post- Sonstwas? Eigentlich auch egal, weil geschätze 98,3% werden mit dem Gerümpel eh nur sehr wenig, bis nichts anfangen können.

Die Kollegen haben neben ihren Masken noch bisher ein Album veröffentlicht mit dem Namen "The Tunnels", welches 2011 erschien. Ich kenne die Band selber erst seit wenigen Tagen, bin aber von dem was ich höre angetan. Dabei will ich nicht behaupten, dass ich in irgendeiner Weise verstehe, was da wirklich vor sich geht, oder zum Sinn und Zweck des Ganzen vorgedrungen bin, aber die düstere Atmosphäre und diese komplett schrägen Arrangements sprechen mich an (danke Gorguts, dass ihr mich für jeglichen normalen Death Metaln versaut habt.).

Kennt TT irgendwer? Hass? Liebe? Lasst es mich wissen.

Kostprobe:

Eigenschaft

Wow, klingt überraschend frisch, düster und chaotisch, ich bin begeistert! Hat vom "Flair" her viel von Celeste, DsO, Blut aus Nord und Konsorten finde ich.

Das Album werd ich mir demnächst zulegen :great:
Danke Herr Moderator^^

Ich find dich Scheibe ebenfalls ziemlich genial. Vor allem nachts im Winter atmosphärisch ziemlich unschlagbar. Man hört zu jeder Zeit, dass da ex-Breach-Mitglieder am Werke sind, was für mich nochmal ein kleiner Bonus ist.

Zuletzt bearbeitet:
@J.S.E
Kein Ding. Den DsO Vergleich liest man oft und trifft, rein von der Atmosphäre auch schon gut zu. Jedoch ist das musikalisch schon sehr unterschiedlich, geradeüber das ganze Album gesehen. TT sind da deutlich ruhiger und funktionieren bei mir noch mehr über die Atmo. Bei DsO brauch ich nur die Gitarren zu hören und mir stellen sich die Nackenhaare auf (Wings of Predation, mein lieber Herr!). Jedoch würde mir auch nicht wirklich ein passender Vergleich einfallen.

@Goas
Was kannst du von Breach empfehlen? Kenn die Band nicht. Würde mich schon interessieren, was die vorher so auf die Beine gestellt haben.

EDIT: Gerade auf der Label Seite gesehen: "TERRA TENEBROSA are finishing up their second album which will be released on TNO later this fall. The band is currently getting ready to start playing shows.". Läuft.

Definitiv die "Kollapse". Terra Tenebrosa sind quasi die logische Konsequenz aus diesem Album, klingt fast wie eine schnelle Hardcoreversion von Cult of Luna. Aber auch der Rest der Diskographie ist empfehlenswert, halt noch ein wenig straighter mit weniger ruhigen Parts.

Anspieltipps:

Und dann noch was von der "Venom":

Zuletzt bearbeitet:
Ahja, ganz vergessen damals zu antworten. Sorry. Hab mir Breach angehört und find die schon sehr gut. Abe Terra sind mir da noch ein bischen abgedrehter, was mir besser gefällt.

Apropro Terra Tenebrose:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben