P
philippmn
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.01.24
- Kekse
- 0
Hallo Leute,
in unserer Band mit neun Leuten ist die Terminfindung nicht immer leicht. Aktuell erstellen wir für jede Probe und jeden Auftritt eine Doodle Liste. Bis ich hier alle Antworten zusammen habe, vergehen schon mal ein paar Tage. Das würde ich gerne optimieren.
Außerdem möchte ich nicht jedes Mal eine neue Doodle Liste erstellen.
Wie macht ihr das?
Gibt es inzwischen Tools und Apps, mit denen man Termine mit einer Gruppe von Personen besser finden, planen und abstimmen kann?
Ich habe auch schon überlegt einen Abwesenheitskalender einzuführen. Dort könnte jeder die Abende eintragen, an denen er Zeit hat. Ich glaube aber, das scheitert daran, dass die einzelnen Musiker den Kalender nicht aktuell halten werden…
Habt ihr Tipps für uns?
Hier noch mal unsere Anforderung:
Danke und VG Philipp
in unserer Band mit neun Leuten ist die Terminfindung nicht immer leicht. Aktuell erstellen wir für jede Probe und jeden Auftritt eine Doodle Liste. Bis ich hier alle Antworten zusammen habe, vergehen schon mal ein paar Tage. Das würde ich gerne optimieren.
Außerdem möchte ich nicht jedes Mal eine neue Doodle Liste erstellen.
Wie macht ihr das?
Gibt es inzwischen Tools und Apps, mit denen man Termine mit einer Gruppe von Personen besser finden, planen und abstimmen kann?
Ich habe auch schon überlegt einen Abwesenheitskalender einzuführen. Dort könnte jeder die Abende eintragen, an denen er Zeit hat. Ich glaube aber, das scheitert daran, dass die einzelnen Musiker den Kalender nicht aktuell halten werden…
Habt ihr Tipps für uns?
Hier noch mal unsere Anforderung:
- Software als App für iOS und Android
- Mitteilungen (rote Zahlen am Appsymvol) damit wichtige Infos im täglichen Handy Wahnsinn nicht untergehen.
- Einfaches Erstellen von Terminabfragen (wer hat an einem bestimmten Termin Zeit?)
- Finden von passenden Terminen (wann können wir die Aufnahme machen, Terminvorschläge)
Danke und VG Philipp