M
musi98
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.02.16
- Kekse
- 0
Hallo in die Runde!
Ich spiele seit 7 Jahren Tenorhorn bzw. Bariton in B und bin in der Musikkapelle tätig.
Ich will nun meinem 11-Jährigen Bruder das Tenorhorn/Bariton spielen beibringen und er ist nicht abgeneigt.
Zum Anfang haben wir die Töne C1 bis F1 immer lange ausgehalten und sein Ton ist nicht schlecht.
Ich habe ihm auf Notenpapier die Töne C1-F1 geschrieben in ganzen Noten und er stellt sich gar nicht dumm an.
Aber jetzt brauchen wir eine Tenorhorn (Trompeten) Schule.
Welche könnt ihr mir da empfehlen?
Er ist halt ein totaler Anfänger. Noten kann er einigermaßen von der Schule aus, aber gut sitzt das noch nicht.
Ich persönlich habe mit der Trompetenschule von Hans Kliment Band 1 und Band 2 gelernt.
Ich habe sie schon etwas öde gefunden, aber sie hat auch zum Ziel geführt.
Und so Schulen mit lauter bunten Figuren und Tieren drin brauchen wir auch nicht.
Sie sollte vielleicht nicht zu schnell fortschreiten.
Was gibt es da Gutes?
Vielen Dank
Freundliche Grüße
Florian
Ich spiele seit 7 Jahren Tenorhorn bzw. Bariton in B und bin in der Musikkapelle tätig.
Ich will nun meinem 11-Jährigen Bruder das Tenorhorn/Bariton spielen beibringen und er ist nicht abgeneigt.
Zum Anfang haben wir die Töne C1 bis F1 immer lange ausgehalten und sein Ton ist nicht schlecht.
Ich habe ihm auf Notenpapier die Töne C1-F1 geschrieben in ganzen Noten und er stellt sich gar nicht dumm an.
Aber jetzt brauchen wir eine Tenorhorn (Trompeten) Schule.
Welche könnt ihr mir da empfehlen?
Er ist halt ein totaler Anfänger. Noten kann er einigermaßen von der Schule aus, aber gut sitzt das noch nicht.
Ich persönlich habe mit der Trompetenschule von Hans Kliment Band 1 und Band 2 gelernt.
Ich habe sie schon etwas öde gefunden, aber sie hat auch zum Ziel geführt.
Und so Schulen mit lauter bunten Figuren und Tieren drin brauchen wir auch nicht.
Sie sollte vielleicht nicht zu schnell fortschreiten.
Was gibt es da Gutes?
Vielen Dank
Freundliche Grüße
Florian
- Eigenschaft