michaeldewerd
Registrierter Benutzer
Ich habe dieses Thema schon in einem anderen Thread angeschnitten, aber es interessiert mich so, dass mal einen eigenen Thread dazu eröffne. Es würde mich interessieren, wie andere Tenöre singen. Nur mit der Bruststimme, bei den hohen Tönen in der Kopfstimme oder vielleicht mit einer Mischung von beiden? Ich singe schon länger in einem Chor bei den Tenören, aber ich habe bemerkt, dass die anderen in einem gewissen Moment in die Kopfstimme wechseln. Ich mache das überhaupt nicht, sondern singe alles mit meiner Bruststimme. Das ist vielleicht anstrengender und es klingt auf jedem Fall lauter.
Ich muss sagen, dass ich sowohl in der Brust- als auch in der Kopfstimme einen recht großen Tonumfang habe, und ich kann auch als Countertenor singen. Ich habe hin und wieder Gesangsunterricht und auf Anraten von meinem Gesangslehrer bin ich momentan dabei mich vom Bariton auf Tenor umzuorientien. Er hat mir geraten in einem gewissen Moment die Stimmen zu mischen, aber das gelingt mir überhaupt nicht. Entweder singe ich mit der Bruststimme oder mit der Kopfstimme. Ich habe auch das Gefühl, dass die professionellen Tenöre nur in der Bruststimme singen. Oder irre ich mich da?
Ich muss sagen, dass ich sowohl in der Brust- als auch in der Kopfstimme einen recht großen Tonumfang habe, und ich kann auch als Countertenor singen. Ich habe hin und wieder Gesangsunterricht und auf Anraten von meinem Gesangslehrer bin ich momentan dabei mich vom Bariton auf Tenor umzuorientien. Er hat mir geraten in einem gewissen Moment die Stimmen zu mischen, aber das gelingt mir überhaupt nicht. Entweder singe ich mit der Bruststimme oder mit der Kopfstimme. Ich habe auch das Gefühl, dass die professionellen Tenöre nur in der Bruststimme singen. Oder irre ich mich da?
- Eigenschaft