Tempospur in Cubase - keine Eingabe von Nachkommastellen möglich

S
svenk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.15
Kekse
12
Hi,

ich kann plötzlich in der Tempospur von Cubase keine Nachkommastellen mehr einstellen. Ich kann sie zwar eingeben, aber die Anzeige springt dann auf die nächst höhere oder niedrigere volle Zahl. Muß man irgendwo irgendwas einstellen, damit auch die Nachkommestellen funktionieren?

Danke schonmal!

Gruß,
Sven

Eigenschaft

Na, dann guck doch mal, was du als Quantisierungsraster eingestellt hast.

Hilfe!!! Ich weiß, ich habe es damals hinbekommen... ich habe jetzt wieder das gleiche Problem und kann wieder keine Nachkommastellen eingeben... Ich habe die Rastereinstellungen im Projekt-Fenster und im Tempospur-Fenster geändert, ein- und ausgeschaltet etc... es geht nicht... Was mache ich falsch???

Was mache ich falsch???

Du schreibst dir wichtige Sachen nicht auf. Ich weiss das hilft dir jetzt nicht, aber vielleicht in Zukunft.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... Danke auch ... ;)

Hat jemand evtl. eine Idee...? :redface:

Moin,

bei mir bleibt die Anzeige auf den eingestellten Wert stehen. Vielleicht hilft es ja weiter, wenn Du alle Einstellungen zurücksetzt, sofern Du an diesen was verändert haben solltest.

[Upps, ist ja ein Ur-Alt Thread:rolleyes:]

bei mir bleibt die Anzeige auf den eingestellten Wert stehen.
Du musst auf Tempospur klicken und links im Inspector auf deinen Automationspunkten das Tempo verändern.
Bzw. die Spur erstmal aktivieren :p
Hab allerdings auch kein Plan wieso du da keine Nachkommastellen eingeben kannst oO Wo genau versuchst du denn das Tempo zu ändern? Also wo gibst du deine Werte ein?

und warum überhaupt Bpm mit nachkommastellen? Versuchst du verschiedene Tracks zu synchen oder machst du was eigenes? Dann würde ich in jedem Fall auf gerade BPM Zahlen setzen...

Oh Sch... eigene Doofheit... Das Problem sitzt eben doch immer VOR dem Rechner... :bang:

Ich habe den Button "Info einblenden" im Tempospur-Editor nicht aktiviert und habe die ganze Zeit versucht, das Tempo in der Anzeige "Aktuelles Tempo" zu ändern... habe aber den Mauszeiger auch nicht so lange draufgehalten und gewartet, bis das Popup mit der Bezeichnung "Aktuelles Tempo" kam. Jetzt, mit aktiviertem "Info einblenden"-Button (zweiter Button von links ganz oben) kann ich den Wert einstellen! :redface:

Danke an alle!!! :great:

Gruß,
Sven

Oh Sch... eigene Doofheit... Das Problem sitzt eben doch immer VOR dem Rechner... :bang:

Ich habe den Button "Info einblenden" im Tempospur-Editor nicht aktiviert und habe die ganze Zeit versucht, das Tempo in der Anzeige "Aktuelles Tempo" zu ändern... habe aber den Mauszeiger auch nicht so lange draufgehalten und gewartet, bis das Popup mit der Bezeichnung "Aktuelles Tempo" kam. Jetzt, mit aktiviertem "Info einblenden"-Button (zweiter Button von links ganz oben) kann ich den Wert einstellen! :redface:

Danke an alle!!! :great:

Gruß,
Sven

Ab und zu hilft es, sich einen Kaffee seines Geschmackes zu brauen, diesen in Ruhe zu trinken und dann noch mal zu schauen. Meistens komme ich dann auf die Lösung :D