T
The Mad A
Registrierter Benutzer
So... ich sitze hier und daddel eine chromatische Fingerübung nach der anderen durch - zwecks geschwindigkeits und präzisionsverbesserung. Da ich kein Metronom habe nutze ich Fruity Loops studio und hab mir da sowas ähnliches wie ein "Metronom" mittels Kicks und HiHats zusammengebastelt. Funktioniert ganz gut, nur habe ich da eine kleine Unstimmigkeit was meinen Lernerfolg angeht. Ich habe langsam bei Tempo 60 angefangen und hab vor jeden Tag das Tempo um 1 zu erhöhen so bin ich theoretisch in 140 Tagen bei 200 Sachen. Das dumme ist, dass anscheindend Tempo 60 nicht 60bpm enspricht..bei mir kommen ungefähr 4 "ticks" auf 1 sekunde womit ich jezt bei 240 anschlägen pro minute wäre.
Was also will mir Fruity Loops mit dem "Tempo" sagen? muss ich automatisch mal (ca.) 4 rechnen um auf die bmp zu kommen?
ps. zum vergleich.. weiss einer was für einen "speed" die gaanz großen Gitarristen haben bzw. hatten? würd mich in diesem zusammenhang interessieren...
thx
mvg
Was also will mir Fruity Loops mit dem "Tempo" sagen? muss ich automatisch mal (ca.) 4 rechnen um auf die bmp zu kommen?
ps. zum vergleich.. weiss einer was für einen "speed" die gaanz großen Gitarristen haben bzw. hatten? würd mich in diesem zusammenhang interessieren...
thx
mvg
- Eigenschaft