Telestyle Gitarre - welcher Hersteller

jattle
jattle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.23
Kekse
407
Hallo zusammen,

es ist etwas doof. Ich hab vor ner Weile mal eine Telecaster gesehen, die mir total gefallen hat. Schwarz lackiert mit weißem Binding und wirklich tollem Sound. Leider kann ich mich nicht mehr an den Hersteller erinnern, von Fender war diese wohl nicht. Wisst ihr vielleicht wer noch Tele Style Gitarre baut, egal in welcher Preisklasse.

Vielleicht könnt ihr mir helfen
Jens

Eigenschaft

Hallo,
nein leider nicht. Also es war eine relativ klassische Tele, normal mit Single Coils, allerdings erinnere ich mich noch, dass die Form etwas ausgeprägter war als bei den Fender Teles. Das Binding war komplett weiß.

Hallo,

hmm nein leider auch nicht. Es sah ähnlich aus wie diese hier. Das Bild hab ich gerade bei Google gefunden und ist vom Gitarristen der Hives:
cs-TheHives16-Atlanta112304.JPG

Es könnte natürlich sein, dass es genau diese ist, allerdings dachte ich, dass der von den Hives eine Sonderanfertigung spielt und es war aber definitiv eine von der Stange.

Hallo, ich glaube es ist eher die von der Volker schreibt. Aber gibt es die hierzulande ? Ich hab nirgends gesehen, dass es für unsere Breiten eine Option mit Binding gibt ?

Die sieht doch schon ganz gut aus, gibt es sonst noch alternativen dazu ?

Hi Jattle,

da wäre noch die Schecter Tele:

Sie hat zwar keine SCs, allerdings sind die HBs splitbar. Ich spiele sie selbst :)

Die Shecter hab ich auch schon gesehn, aber die hat kein weißes Binding.

Die ESP wars eher nicht ,aber die Erik van der Haar sieht recht gut aus. Gut jetzt sinds schonmal die 62 Tele custom und die van der Haar. Gibt es sonst noch Alternativen ?
Wie sieht´s mit den Fender made in Japan Gitarren aus ? Sind sie ihr Geld wert bzw. gleicher Standard wie die Mexicos ?

Die Shecter hab ich auch schon gesehn, aber die hat kein weißes Binding.
Doch :)

attachment.php

Vielleicht nicht ganz sooo strahlend weiß. Aber es ist weiß :) Außerdem harmoniert sie hervorragend mit dem AC30.

Stimmt, aber das hat man auf dem anderen Bild ja auch nicht gesehn :)

Eine G&L vielleicht?
p2_u1bo1yqbq_so.jpg

Eventuell war es auch eine Framus Renegade ausm Custom Shop?
Da gibts regelmäßig Sondermodelle auch mit Single Coils.

Hallo, also die Framus war es nicht. Die G&L könnte schon sein, aber gibt´s die überhaupt in schwarz ? Ich hab ehrlich gesagt recht wenig gefunden und mit Binding gar nichts

Wirf mal nen Blick / Ohr auf die Squier John 5.

e-mailP1010225.jpg

Hallo, also die Framus war es nicht. Die G&L könnte schon sein, aber gibt´s die überhaupt in schwarz ? Ich hab ehrlich gesagt recht wenig gefunden und mit Binding gar nichts
Ich bin jetzt etwas verwundert ob Deiner Antwort. Ich vermute, das ist kein Scherz von Dir? ;)
Ich antworte einfach mal: es gibt G&Ls auch in schwarz. Gib mal "G&L black" bei Google ein oder besuche die offizielle Homepage www.glguitars.com, genauer gesagt http://www.glguitars.com/instruments/USA/finishes/standard/black.asp
Und das Binding ist auf dem Foto zu sehen, das ich eingefügt habe? Ebenso ist es auf der Homepage zu leicht zu finden oder über Google an erster Stelle per Suchanfrage "G&L binding".
Edit: Und zwar hier http://www.glguitars.com/instruments/USA/options/body-binding.asp
Edit2: G&L baut nur auf Bestellung, und zwar so wie man will. Schwarz und mit Binding ist kein Problem.