"Teleman" - ich ahne Schlimmes

• Ersteller Gast286013
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Gast286013
Guest
Ich stehe so in der U-Bahn-Station Jungfernstieg und sehe Plakate für das Reeperbahn-Festival im September. 8.000 Bands und ich kenn nur Pretenders.

Aber da gibt es noch Teleman. Die kenn ich zwar auch nicht, aber weiß, was da kommt. Eine Band, die aus 17 mittelalten Gitarristen besteht, die über 3-Akkord-Loops perlige Cleansoli austauschen. Nach jedem "Song" wird ein Weilchen über die Pedale diskutiert und am Reverb herumgestellt.

Also, kommt alle hin, das wird wie Youtube, nur live!

Bildschirmfoto 2023-08-26 um 10.46.21.png

(Symbolbild :)

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich bewundere Deinen Mut, da hinzugehen!

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Hört sich aber in der Bandbeschreibung ganz anders an. :LOL:
Leider ist der Name an sich in der Gitarrenforen verbrannt.

• Gefällt mir
"Oh man, that felt so well." ist dann die Ansage nach jedem "Song" :)

Auf dem Backdrop steht dann "Eine Tele gehört in jedenHaushalt" :whistle:

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Boah Leute, manchmal seid ihr echt albern… ich habe hier zwar nur das 2016er (zugegebenermaßen ziemlich coole) „Brilliant Sanity“ in meiner Mediathek, aber wenn Teleman sich nicht zwischenzeitlich völlig umorientiert haben, dann machen die verdammt catchigen Indie/Alternative Elektro-Pop; im Vergleich fallen mir mit ähnlicher Ausrichtung Franz Ferdinand ein oder zuweilen auch mal Kashmir bis hin zu Radiohead. Relativ unausgelutschte, interessante Songstrukturen, keine 08/15-Sounds und ein recht hoher Anteil an synthetischer Instrumentierung - mit dem im Eingangspost vermuteten Sujet sind die drei Jungs aus London ungefähr so eng verbandelt wie die Wildecker Herzbuben mit Meshuggah. Al Gore ist ja auch nicht automatisch B-Movie Splatter-Horror Darsteller, nur weil man das so schön mit seinem Namen assoziieren kann…
@Schnabelrock:
Sind das die Auswirkungen von extremer Langeweile? In der Zeit, die du für den ersten Post aufgewendet hast, hättest du locker mit minimaler Recherche über Bandcamp & Co. herausfinden können, dass du gedanklich gerade völlig auf dem Holzweg bist. Und bevor du das jetzt in den falschen Hals bekommst: alles cool, mich regt das nicht auf, ich fand‘s nur lustig… 😉

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Boah Leute, manchmal seid ihr echt albern ...Sind das die Auswirkungen von extremer Langeweile? gedanklich gerade völlig auf dem Holzweg ... mich regt das nicht auf, ich fand‘s nur lustig ...
Sicher, sicher.

• Haha
Status
Für weitere Antworten geschlossen.