Telekom Handy einschicken?!

• Ersteller ninanna
  • Erstellt am
ninanna
ninanna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Kekse
3.732
Wo Wagner und Liszt sich gute Nacht sagen.
Aloha,

ich hab bei der Telekom ein Prepaid Handy gekauft, das auch auf das T-Mobile Netz läuft. Jetzt war es bereits zwei Mal kaputt. Jedesmal habe ich dafür ohne großen Aufstand und ganz unkompliziert kostenlos ein neues Gerät bekommen.

Tja, aber jetzt ist es zum dritten mal defekt. Der Bildschirm funktioniert nicht mehr, es ist, als hätte es einen Wackelkontakt.

Die im Telekom Laden meinten, ich dürfe mir nun ein Handy aussuchen NACHDEM sie das alte eingeschickt und checken haben lassen.

Hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit dem Einschicken oder wirklich schon mal ein neues Handy bekommen? Oder musstet ihr da noch was draufzahlen?

Einer aus meiner Klasse meinte, dass die dann einfach immer Pauschal sagen, es sein ein Wasserschaden gewesen. Zuzutrauen wäre es der Firma.

Grüße
Sarah

Eigenschaft

Hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit dem Einschicken oder wirklich schon mal ein neues Handy bekommen? Oder musstet ihr da noch was draufzahlen?

Einer aus meiner Klasse meinte, dass die dann einfach immer Pauschal sagen, es sein ein Wasserschaden gewesen. Zuzutrauen wäre es der Firma.

Grüße
Sarah

Hi,

ich habe vor ca. 3 Jahren ein Telefon über die Telekom eingeschickt und bekam nach ungefähr einer Woche kommentarlos ein neues Gerät zugeschickt, Probleme gab es keine. Daraus aber bitte nicht ableiten, das dem immer so ist oder das sich in der Zwischenzeit nichts am Prozedere geändert hat :D

Du kannst dich natürlich auch direkt mit dem Hersteller in Verbindung setzen, wenn du der TKom nicht traust, dann müsstest du aber evtl. Portokosten tragen und eine Garantie für einen kommentarlosen Austausch ist es auch nicht.-

Wenn es ein Wasserschaden wäre, so hätte man das anhand des Indikators schon im Laden nachweisen können. Was das tauschen von Handys angeht ist T Mobile eigentlich sehr kulant. Hatte da schon zwei mal ohne größeren Aufwand Handys getauscht.

Es sollte aber trotzdem klar sein, dass du dir ein Handy aussuchen darfst, das preislich in der selben Kategorie liegt, oder du zahlst eben fuer ein Besseres drauf.

nun ja, Handy getauscht wurde ja bei mir bereits, jetzt bin ich mal gespannt ob die das wirklich machen, mit dem Handy aussuchen ^^
Am Freitag bring' ichs hin

Anzumerken waere noch, und das is eigentl der Haken an der Sache, dass das Handy zwei mal wegen dem gleichen Fehler eingeschickt wird!

Anzumerken waere noch, und das is eigentl der Haken an der Sache, dass das Handy zwei mal wegen dem gleichen Fehler eingeschickt wird!

Äh nein, so stimmt das nicht.
Ich habe jedesmal ein neues Gerät bekommen, es ist nur das gleiche Modell. - Oder meintest du das?

1) Plötzlicher Verbindungsabbruch
2) Handy lies sich nicht mehr anschalten (und dann plötzlich im Shop doch- man kam ich mir verarscht vor...)
und nun
3) Bildschirm hat Streifen, es ist kaum noch was zu erkennen. Es ist ein Schiebehandy und hat außerdem sowas wie nen Wackelkontakt der mit dem Display zusammenhängt.

aaaarrrggghhh im letzten Jahr hab ich anscheinend nur Mist zusammenkauft, dabei war das Teil nicht grad billig... (234 Euronen sind ja keine Peanuts)

Laut meinem Vertrag, darf ich mir ein neues Handy aussuchen, wenn das Handy zweimal wegen dem gleichen Fehler eingeschickt wurde und der Fehler ein drittes mal auftritt...

Gruß

Äh nein, so stimmt das nicht.

1) Plötzlicher Verbindungsabbruch
2) Handy lies sich nicht mehr anschalten (und dann plötzlich im Shop doch- man kam ich mir verarscht vor...)
und nun
3) Bildschirm hat Streifen, es ist kaum noch was zu erkennen. Es ist ein Schiebehandy und hat außerdem sowas wie nen Wackelkontakt der mit dem Display zusammenhängt.

Bloek schrieb:
Laut meinem Vertrag, darf ich mir ein neues Handy aussuchen, wenn das Handy zweimal wegen dem gleichen Fehler eingeschickt wurde und der Fehler ein drittes mal auftritt...

ja wie bei mir.
ausnahmsweise hat t-mobile da mal nen guten service;

In deinem Fall aber egal, oder?

P.S.: Das hat mit einem tollen Service - gelinde gesagt - nichts zu tun, die Möglichkeit des sog. Wandels eines Produkts bei oben beschriebener Sachlage ist gesetzlich geregelt. Eine Serviceleistung ist es in dem Sinne also ebenso wenig, wie eine "30 days money back" Garantie bei Online Shops, es wird nur gerne so angepriesen.

Zuletzt bearbeitet:
nun ja, das mit der gesetztlichen Regelung wusste ich ja und war mir bekannt.
Aber: Die hätten genauso gut stundenlang rummäkeln können, dass das doch kein Fehler sei usw. alles schon dagewesen. stattdessen waren die total nett.
-- aber genug derLobpreisung

Sooo....
Ich wollte euch mal auf den neuesten Stand der Dinge bringen - falls es jemanden interessiert :)

Ausnahmsweise kann ich der Telekom (von einer 10 minütigen Warteschlange mal abgesehen) einen guten Service in Sachen Handy bescheinigen.
Die ganze Sache lief nun folgendermaßen ab:

1) Hingehen, defektes Handy einschicken
2) 3 Wochen später einen Brief erhalten, in dem 3 Handys vorgeschlagen werden. Man kann sich auch ein anderes aussuchen als die vorgeschlagenen. Dabei wird der Preis des alten Handys angerechnet.

3) Ein Tag nach dem aussuchen ist das Handy da. Evtl. muss man zuzahlen, falls es mehr als das alte kostet.

Nun gut, ich mach mich mal auf, und holge das neue Handy ab :) (Nokia 5800)

Grüße
Sarah

Mit T-Mobile hatte ich auch so ein oder andere konflitktchen, aber bisher wurde immer alles Ordnungsgemäß erledigt. ;)
Also normal dürften die kein Problem daraus machen.