Ich fand die Tele immer, besser als die Strat, da ich diesen Twang auch sehr mag, bis jetzt konnte ich mir noch keine leisten, und der Traum "Tele B-Bender" ist erstmal auf Eis gelegt, gibts sowieso zur Zeit nicht, bzw. wird gerade nicht hergestellt.
Die Tele war das "Vorgänger"modell der Strat, also die Tele gabs eher, als die Strat.
Was komisch ist: Wenn man mal einen Ottonormalverbraucher die Aufgabe erteilt, eine Silouette einer E-Gitarre zu zeichnen, kommt am Ende fast immer die Stratform heraus. Die Strat war als sie rauskam sehr neu und man hatte gedacht, das diese Gitarre nie den Sprung schaffen wird! Das muß man sich mal überlegen! Dann wären alle Powerstrats Powerteles geworden. Das find ich irgendwie lustig.
Den Stratsound mag ich nicht sonderlich, die Teleform finde ich irgendwo cooler, obwohl ich dann doch ne Powerstrat vorziehe, als ne Powertele.
Ist eben ne Cleangitarre, und deswegen würde ich mir die Gitarre auch kaufen, wegen dem Cleansound. Der ist 1A!
Über die Farbe läßt sich streiten...
EDIT:
@Hans3:
Möchte ich auch nicht abstreiten, das die für rockige Sachen und HArdrock auch sehr gut zu gebrauchen sind, aber wer spielt ne Tele als Heavygitarre? Also richtig heavy? Und Status Quo sind nicht so heavy, wie Slayer, ich denk da immer in anderen Dimensionen, also immer die Extremen.
Clean<->Verzerrt, dazwischen gibts zwar was, aber wenn ich verzerrt spiele, dann ist das Gain immer voll aufgerissen. Es wird bestimmt Zeiten geben, wo ich auch Sounds spiele, die dazwischen liegen...