D
Dr. MO
Registrierter Benutzer
hey ho!
ich bin neu in der community...
also wenn ich hier nicht richig bin verschiebt des thema einfach...
und mir der suchmaschine bin ich auch nichtso eins...
ich hab schon geguckt aber hab nichts gefunden...
wenn doch löscht es einfach...
...danke
jetzt mein anliegen:
ich hab mir vor kurzem eine telecaster gekauft...
bin mit dem sound vollkommen zufrieden aber eine sache stört...
und zwar das brummen des halstonabnehmers...
aber ich liebe den clearsound von ihm...
ja ich weiß es is völlig normal das singlecoils brummen und nebengeräusche verursachen...
ich könnte damit leben wenn es keine andere möglichkeit gibt aber wenn ichs weg bekäme wär es super...
aber wenn ich mir jetzt nen humbucker einbaue (fräsung im korpus ist vorhanden) bekomm ich dann auch noch so nen schönen clearsound...
oder kann ich das vergessen?
und wie sieht es aus mit einem P-90??
kann ich den für meine zwecke gebrauchen?
wenn ihr ne empfehlung habt was ich für nen tonabnehmer nehmen soll wärs klasse wenn ihr sie mit angebt...
da ich ein rührei im sachen elektronik bin...
ich hab zwar leute zur hand die's können aber irgendwann muss ich's ja auch können...
ich werd die fragen wie die es machen und so aber wenn ihr noch tipps habt wie man das macht (also schaltpläne ect.) könnter die ja auch schreiben...danke...
mein musikstil:
also ich spiel jeglichen rock...also damit mein ich: The Hives, The Strokes, The Ramones, The Libertines, Babyshambles, Foo Fighters, Franz Ferdinand, Killers, The Subways, Die Ärzte, Die Toten Hosen u.s.w.
aber so hardrock is nich so mein fall...
wenns um den verzerrten sound geht bleib ich auch lieber beim stegpickup...
aber ich muss trotzdem flexibel bleiben da ich in ner schulband spiel und da spielen wir ebend alles...
aber vor allen brauch ich da cleansounds...
wie zum beispiel bei wonderwall von oasis...
ach ja: ich spiel auf nen fender frontman 212r(ja ich kenn eure meinung zur zerre...ich mag sie... )...wenn euch das weiterhilft...
nun gut...
ich freu mich schon auf eure antworten...
danke schonmal im vorraus...
grüße...
MO
ich bin neu in der community...
also wenn ich hier nicht richig bin verschiebt des thema einfach...
und mir der suchmaschine bin ich auch nichtso eins...
ich hab schon geguckt aber hab nichts gefunden...
wenn doch löscht es einfach...
...danke
jetzt mein anliegen:
ich hab mir vor kurzem eine telecaster gekauft...
bin mit dem sound vollkommen zufrieden aber eine sache stört...
und zwar das brummen des halstonabnehmers...
aber ich liebe den clearsound von ihm...
ja ich weiß es is völlig normal das singlecoils brummen und nebengeräusche verursachen...
ich könnte damit leben wenn es keine andere möglichkeit gibt aber wenn ichs weg bekäme wär es super...
aber wenn ich mir jetzt nen humbucker einbaue (fräsung im korpus ist vorhanden) bekomm ich dann auch noch so nen schönen clearsound...
oder kann ich das vergessen?
und wie sieht es aus mit einem P-90??
kann ich den für meine zwecke gebrauchen?
wenn ihr ne empfehlung habt was ich für nen tonabnehmer nehmen soll wärs klasse wenn ihr sie mit angebt...
da ich ein rührei im sachen elektronik bin...
ich hab zwar leute zur hand die's können aber irgendwann muss ich's ja auch können...
ich werd die fragen wie die es machen und so aber wenn ihr noch tipps habt wie man das macht (also schaltpläne ect.) könnter die ja auch schreiben...danke...
mein musikstil:
also ich spiel jeglichen rock...also damit mein ich: The Hives, The Strokes, The Ramones, The Libertines, Babyshambles, Foo Fighters, Franz Ferdinand, Killers, The Subways, Die Ärzte, Die Toten Hosen u.s.w.
aber so hardrock is nich so mein fall...
wenns um den verzerrten sound geht bleib ich auch lieber beim stegpickup...
aber ich muss trotzdem flexibel bleiben da ich in ner schulband spiel und da spielen wir ebend alles...
aber vor allen brauch ich da cleansounds...
wie zum beispiel bei wonderwall von oasis...
ach ja: ich spiel auf nen fender frontman 212r(ja ich kenn eure meinung zur zerre...ich mag sie... )...wenn euch das weiterhilft...
nun gut...
ich freu mich schon auf eure antworten...
danke schonmal im vorraus...
grüße...
MO
- Eigenschaft