N
nemo the one
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.09.11
- Kekse
- 0
Hallo, hallo.
Ich habe vor meine Telecaster (übrigens ein DIY-Kit von ML-Factory) mit einem String-Thru-Body System zu versehen, und zwar aus zwei ganz simplen Gründen.
1. Die Optik. Ich steh da total drauf.
2. Saitensparen. Wenn mal ne Saite reisst (und das tut sie bei mir FAST IMMER oben an der Mechanik), kann man diese rausnhemen und ganz "normal" an der Bridge befestigen. Die so gewonnnenen Zentimeter helfen nun die Saite wieder an der Mechanik zu befestigen.
Und nun komme ich auch zu meiner ersten Frage:
nehmen wir an, die E und A saite reissen und ich fädele diese an der bridge ein, dann ist diese ja ziemlich einseitig belastet.
kann das zu problemen führen ?
das letzte, was ich möchte ist eine bridge die mir sie Gitarre kaputtreißt...
anbei ein paar Fotos.
[/URL][/IMG]
die ... hmm wie heissen die? Hülsen?
[/URL][/IMG]
und die bridge
ich sach schonmal danke im vorraus
grüße
nemo
Ich habe vor meine Telecaster (übrigens ein DIY-Kit von ML-Factory) mit einem String-Thru-Body System zu versehen, und zwar aus zwei ganz simplen Gründen.
1. Die Optik. Ich steh da total drauf.
2. Saitensparen. Wenn mal ne Saite reisst (und das tut sie bei mir FAST IMMER oben an der Mechanik), kann man diese rausnhemen und ganz "normal" an der Bridge befestigen. Die so gewonnnenen Zentimeter helfen nun die Saite wieder an der Mechanik zu befestigen.
Und nun komme ich auch zu meiner ersten Frage:
nehmen wir an, die E und A saite reissen und ich fädele diese an der bridge ein, dann ist diese ja ziemlich einseitig belastet.
kann das zu problemen führen ?
das letzte, was ich möchte ist eine bridge die mir sie Gitarre kaputtreißt...
anbei ein paar Fotos.
die ... hmm wie heissen die? Hülsen?
und die bridge
ich sach schonmal danke im vorraus
grüße
nemo
- Eigenschaft