Telecaster:Seymour Duncan Jerry Donahue Tele Lead APTL-3JD - Erfahrungsberichte

• Ersteller Fragile_Rocker
  • Erstellt am
Fragile_Rocker
Fragile_Rocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.17
Kekse
207
Liebe Kollegen!

Nach 2 Jahren habe ich nun meine einst so geliebte Tele wieder aus dem Koffer geholt und mich gleich wieder in das Spielgefühl verliebt...
Ist halt doch ein coole Gitarre. (Fender Mexican Tele Bj.2006) - Kostenpunkt damals 600€.
Für den Preis eine wirklich tolle und besonders gut verarbeitete Gitarre.

Einzig die Tonabnehmer sind mir mittlerweile zu schwach auf der Brust und nicht differenziert genug.
Ich würde Sie daher gerne austauschen, ohne jedoch den typischen Tele-Sound zu verlieren.
Am Steg hab ich gutes vom Jerry Donahue-PU gelesen.
Hast jemand Erfahrungsberichte von euch oder spielt in selbst?
Bzw. was empfehlt ihr in Kombination dazu am Hals?

Danke und liebe Grüße,
FR

Eigenschaft

Die Frage ist zwar schon ein bisschen älter, aber vielleicht hilft es ja noch:
Ich hatte den JD PU mal in einer Gitarre. Diese war allerdings keine Tele.

Ich fand er hat genau das gemacht, was du dir wünscht: einen etwas moderneren Telesound. Er gefiel mir auch, bzw. gerade bei Crunch Geschichten sehr gut. Der ganz typische Vintage-Tele Sound ist es dann allerdings nicht mehr.

Singlecoil Empfehlungen für den Hals kann ich dir leider nicht direkt geben. Meine Gitarre hatte einen GFS Dream 90 am Hals, das hat super zusammengepasst.

Würde das Thema gerne reaktivieren, da der in meiner selbstgebauten Tele (swamp ash/maple neck) verwendete SD STL-1b "Broadcaster" untenrum zu schlank und obenrum zu klingelig ist. Ich suche einen PU der auch clean, insbesondere für Reggae-Rhythmusgitarre, gut klingt und auch verzerrt rockt (kein Metal). Da ich ein großer Fan von Seymour Duncan bin und mit deren Produkten bis heute restlos zufrieden bin, liebäugel ich mit dem oben genannten APTL-3JD am Steg!

Ich bitte um Kommentare und Erfahrungsberichte!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben