Telecaster mit 4-Wege-Schalter, Neukauf (gern butterscotch), ca. 1.000€?

• Ersteller Basstom
  • Erstellt am
Basstom
Basstom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.24
BeitrÀge
1.458
Kekse
3.139
Moin. 😊

Ich hatte nach mehrmaligem Anspielen vor diversen Jahren mit dem Erwerb einer Baja-Tele geliebÀugelt. Leider standen die Finanzen dem im Weg. Mittlerweile gibt es die aber nur noch auf dem Gebrauchtmarkt.
Habt ihr vielleicht eine Empfehlung fĂŒr eine aktuelle Tele mit 4-Wege-Schalter als Neukauf bis 1000 Oironen fĂŒr mich? -Klar, den Schalter könnte man auch nachrĂŒsten, aber das komplette "WohlfĂŒhlpaket" inklusive dieses Schalters wĂ€re mir lieber.
Die ĂŒblichen Suchmaschinen habe ich konsultiert, bin dabei aber nicht wirklich fĂŒndig geworden. Butterscotch wĂ€re nice.
FĂŒr Empfehlungen wĂ€re ich sehr dankbar.

Eigenschaft

Hi @Basstom,

ein Gebrauchtkauf einer Baja kommt nicht infrage? Hab mal bei den Kleinanzeigen geschaut, aber leider herrscht dort momentan Flaute, was dieses Modell betrifft.

Bei Butterscotch und 4-Wege scheint derzeit schwierig zu sein. Jedenfalls gibt es die Telecaster Vintera ' 50s & '60s Modified mit dem 4-Wege, allerdings nur in Daphne Blue und Surf Green bei den '50s und Lake Placed Blue und Seafoam Green beim '60s-Modell. Beide Reihen verfĂŒgen auch ĂŒber den S1-Switch. Liegen auch unter Deiner anvisierten Budgetgrenze.

https://shop.fender.com/de-DE/elect...ntera-50s-telecaster-modified/0149862304.html
https://shop.fender.com/de-DE/elect...ntera-60s-telecaster-modified/0149893373.html

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ein Gebrauchtkauf einer Baja kommt nicht infrage? Hab mal bei den Kleinanzeigen geschaut, aber leider herrscht dort momentan Flaute, was dieses Modell betrifft.
Gebrauchtkauf bestenfalls dann, wenn der VerkÀufer halbwegs in der NÀhe ist, so dass testen vorher möglich wÀre. Aber wie Du schon schriebst, der Gebrauchtmarkt sieht in der Hinsicht nicht gut aus. Hatte selber auch schon mal nachgeschaut.

So, hat sich erledigt. Eine Fender Player Plus Telecaster in Cosmic Jade ziert mittlerweile meine bescheidene Behausung. :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer